Welche Handys habt ihr?

• zwischen dem Xiaomi Redmi Note 9 und dem Galaxy S21 liegen ja auch nur knapp 100 Euro (refurbed, kaufe mir sowas nicht als Neuware).
    Dann wird es wohl das Samsung.

danke euch :handshake:

• An sich ist es gut aufgearbeitete Handys zu kaufen, blöderweise gibt es nach einiger Zeit keine Systemupdates mehr.

Das würde ich vorher anschauen

danke das wird schon passen. Ist ja nu kein Uralt handy :D

In Smartphone-Alter ist es uralt. ;)

Systemupdates gibt es wohl keine mehr fürs S21 aber Samsung hat rückwirkend den Zyklus für Sicherheitsupdates verlängert. Da wäre eigentlich dieses Jahr Schluss gewesen, jetzt geht es bis 2026, also noch 2 Jahre.

• danke das wird schon passen. Ist ja nu kein Uralt handy :D

In Smartphone-Alter ist es uralt. ;)

Systemupdates gibt es wohl keine mehr fürs S21 aber Samsung hat rückwirkend den Zyklus für Sicherheitsupdates verlängert. Da wäre eigentlich dieses Jahr Schluss gewesen, jetzt geht es bis 2026, also noch 2 Jahre.

ja das reicht ja locker. So lange hat man smartphones ja nicht ;)

• Smartphones keine zwei Jahre haben? :???: Jetzt musste ich doch mal nachgucken, wie alt meine immer geworden sind |)

Mein jetziges (Redmi Note 8 Pro) ist von November 2020, also fast 4 Jahre alt. Den Vorgänger (Honor 7) hatte ich im November 2015 gekauft, also 5 Jahre genutzt. Und mein erstes Smartphone (Nokia N8) war von Ende 2010 oder 2011 :lachtot:

Mein jetziges sollte also noch ein Jahr machen, aber mal schauen ob das so klappt. Der Tastenbereich spinnt manchmal rum, und seit mein Freund ein neues Handy mit super Kamera hat, bin ich da vllt ein bisschen neidisch :pfeif:(der hat übrigens den Sprung von einem Samsung S6 zum S23 gemacht :hust:)

• Smartphones keine zwei Jahre haben? :???:

Ich bin ja der Neu-Kaufer und bis-zum-Ableben-Nutzer (habe Anfang des Jahres mein drittes Smartphone angeschafft und das soll mind. 7 Jahre leben) aber viele Phones wechseln im 2-Jahres-Rhythmus der Mobilfunkanbieter. Da passt das schon mit dem Support bis 2026.

• ich hab meine meist 1.5-2 Jahre.

Mein Smartphone hat aber meinen PC komplett ersetzt, ich mache alles damit. Der einzige Grund wieso ich überhaupt noch einen PC besitze ist weil ich ihn geschenkt bekam und ihn als Zwischenspeicher für Fotos vom Smartphone nutze bevor ich die auf eine Externe schiebe.

Im Moment bin ich wieder bei Samsung. Das nächste wird vermutlich wieder ein Samsung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!