Fliegen, Schneider, Spinnen... Yummi!

  • hallöchen :)


    Leyla hat schon immer gerne fliegen gejagt - hat uns nicht groß gestört.. jetzt haben wir neulich einen rieeesen schneider in unsrem wintergarten gesehn - als wir unsrem vater bescheid gesagt haben, was er plötzlich weg... und Leyla tapste noch fröhlich auf ihm auf dem boden rum :lol:
    heut mittag hat sie in unsrer küche eine spinne entdeckt, also kein weberknecht, sondern schon so ein größeres exemplar.. und hat sie voll wonne verjagt und anschließend gefressen... das selbe dann nochmal mit einem rieeesen brummer.. :D
    wollt nur mal fragen, ob sie das alles so ohne probleme verspeisen kann?
    ist natürlich schon praktisch :gut: :bindafür:


    liebe grüße,
    valli

  • Also es kommt darauf an, wie mag sie es lieber, mit Ketchup oder Senf? :lol:
    Nein es macht nichts, solang du keine Taranteln herumlaufen hast, is doch ein guter Eiweiss Träger. :wink:

  • Ach bestimmt, wenns ihr schmeckt... :freude:


    Allerdings sehe ich die Gefahr, dass sie dann auch nach Wespen und anderem Stechgetier schnappt, dass ist dann nicht so lustig bzw. gefährlich! Präventiv würde ich lieber versuchen, ihr das abzugewöhnen!


    Unser springt auch mal Wände hoch, wenn er ne Fliege sieht, da flog auch schonmal ein Bild.... ;-) Im Moment sind aber nicht so viele unterwegs, aber wir versuchen auch, ihm das zu verbieten, so lustig es auch aussieht...

  • Hallo,


    ich denke auch, dass Fliegen, Heuschrecken, Spinnen... nicht gefährlich sind.
    Musst nur wirklich aufpassen! Unser Tommi hat letzte Woche nach ´ner Wespe geschnappt. Da blieb uns dann nur noch der schnellste Weg zum Tierarzt!
    Ging ihm nach ´ner Spritze zwar wieder richtig gut, war aber echt schlimm den Hund nach Luft schnappen zu sehen.
    Und wäre er gerade alleine zu Hause gewesen...ich will gar nicht dran denken.
    Gelernt hat er daraus aber auch nicht-geht weiter auf Jagd nach allem was kriecht oder fliegt.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!