FritzB. synchronisiert sich nicht mit dem DSL-Verteiler

• Ja, haste richtig verstanden.

Da du ja Kunde von 1&1 bist, mußt du auch über deren Serviceabteilung die Störungen melden. Die Telekom nimmt vom Endkunden die Störung nicht auf. Das hat was mit der Abrechnung der Leistungen zu tun.

LG Jan

• So, einfach, weil ich die Geschichte amüsant finde, kann ich euch ja mal ein Update geben :hust:

Vier oder fünf Tage, nachdem ich die E-Mail an Herrn Davis geschickt hatte, hörten die Störungen plötzlich auf und ich bekam einen Anruf.
    Hey super, ein echter Mensch!

Etwas irritiert war ich, dass ich ihm den ganzen Leidensweg unseres Internetzugangs nochmals erklären musste, aber nun gut.

Seine Diagnose lautete, der Splitter sei Schuld.
    Auf meine Frage, ob er sich sicher sei, denn das wäre dann der 6. Splitter in zwei Jahren und das Problem habe sich nicht gebessert, ging er nicht ein.
    Er würde mir pronto einen neuen schicken.
    Nun gut.

Drei Tage später war die Störung schon wieder da.
    So freute ich mich, denn einen weiteren Tag später kam dann ein 1&1 Paket. Doch ich fragte mich schon vor´m Aufmachen:
    "Sach mal, Splitter sind doch größer..."

Wir hatten ein DSL-Kabel bekommen.

Bis dato hatte meine Mutter das Ganze ja nicht interessiert, aber sie hatte eine dieser Phasen, einen schlechten Tag und bevor ich ihren Sandsack spielen musste, bat ich sie, für mich bei der Hotline anzurufen.

Ich selber verzog mich, erfahrungsgemäß ist es nicht schön mit anzuhören.
    Und tatsächlich, selbst durch die geschlossene Zimmertür hörte ich diese Tonlage, die jeden noch so abgedroschenen Call-Center-Mitarbeiter zum Weinen bringen kann.
    Doch es wurde immer stiller...
    und stiller...

Nach 30 Minuten war das Gespräch beendet.

Wir bekommen einen neuen Splitter.
    Haben einen neuen Vertrag.
    Und müssen nun noch bis Dezember 2012 Kunde bleiben.

Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist - meine Ma übrigens auch nicht.
    Aber sie haben meine Hochachtung.
    Schließlich haben sie den Drachen besiegt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!