Und es hat "Zoom" gemacht ;-)
-
-
Hallöchen zusammen,
ich muss hier mal kurz was loswerden (sonst kann mich da eh keiner verstehen
)...ich hab mich verliebt !!!!
Heute auf dem Mittagsspaziergang...!
Wir schlendern so gemütlich über den Feldweg und wollen grad in einen anderen einbiegen, als eine Familie mit Podihündin unseren Weg kreuzt.
Was für eine Schönheit...!
Diese Augen ließen mich ganz tief in ihre Seele blicken!
Bis zum Ende des Spaziergangs lief die Schönheit immer mal wieder neben mir und blickte mich mit diesen unheimlich "tiefen" Augen an! Ich hatte das Gefühl, sie würde versuchen mich zu "lesen" und mir ebenfalls in die Seele zu gucken!
Die Familie erzählte mir dann, dass die Kleine aus Teneriffa käme und sie sie ganz spontan aus dem Urlaub aus einer Tötungsstation mitgenommen hätten. Sie sei eine unheimlich liebe und anhängliche Maus und bräuchte auch gar nicht so viel Auslauf...morgens ne knappe viertel Stunde, mittags so ne Stunde und abends nochmal ne viertel Stunde.
Das hätt ich ja echt nicht erwartet. Ich dachte immer, die Kleenen wären nicht tot zu kriegen.
Außerdem lief die Süße frei, also der Jagdtrieb war absolut zu kontrollieren.Kurzum...eine Traumhündin
!
Und das beste...Bounty und die Süße kamen auch sofort miteinander klar. Bounty lief den ganzen restlichen Weg hinter der Süßen her und war ganz hin und weg!So, das wollte ich nur kurz loswerden...und nun noch eine kleine Bitte
:
Hat hier vielleicht jemand einen Podenco und mag mal ein paar Fotos einstellen...büüüüddddeee!
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt es viele Podibilder des Auslaufs in Köln.
http://picasaweb.google.com/Hunde.aus.MallorcaIch kenne viele Podis persönlich - und ich kenne keinen(!), der mit 3x 15 Minuten am Tag zufrieden wäre
Und an sich sind alle Podis, die ich kenne, jagdlich durchaus ambitioniert - zwar nach langem guten Training und Bindung auch durchaus in bekannten und wilfreien Gebieten ableinbar - aber das ist NICHT zwingend vorprogrammiert!Die Halter müssen immer einen Schritt weiterdenken als die Hunde und sind mit vollen Sinnen mit abgeleintem Hund unterwegs, keiner der Hunde läuft immer so "nebenher".
Ich denke, da hast du ein Ausnahmeexemplar getroffen und die Sache mit der Dauer der Spaziergänge... nun ja - reicht einem gesunden Podenco (der sogesehen ja auch nur ein Hund ist...) in der Regel nicht
-
Hi,
ein Podenco war auch immer mein Traum. Aber der Jagdtrieb hat mich dann doch abgeschreckt.
Jetzt habe ich einen Weimaraner
Was die Gassizeiten betrifft ist das gar nicht so wenig. Wenn der Hund geistig ausgelastet ist reicht das eigentlich.
Ich bin allerdings erheblich länger unterwegs und mein Hund fordert das auch ein.
LG
Andrea -
Smaddi: wie kommst du auf 3 mal 15 Minuten?
Trotzdem hat mich in der Tat gewundert, dass die Leute mit ihrer Podihündin im Schnitt genauso lange draußen unterwegs sind, wie ich mit meiner Bichon Frise-Hündin! Das hat mich echt gewundert.
Ich weiß, dass ich da auf ein echtes Ausnahmeexemplar getroffen bin...deswegen war ich ja auch so beeinfruckt!
Achja, danke für die Seite...Zroadster: ja, der Jagdtrieb...der würde mich auch am meisten abschrecken. Die Kleene heute vom Spaziergang war da allerdings echt fast desinteressiert!
-
Ahhhh, sorry! Mittags ne Stunde - ich hab auch da eine Viertelstunde gelesen. Diesbezüglich nehm ich alles zurück!
-
-
Zitat
Ahhhh, sorry! Mittags ne Stunde - ich hab auch da eine Viertelstunde gelesen. Diesbezüglich nehm ich alles zurück!
Kein Problem
! Obwohl ich, wie gesagt, auch mit der Stunde mittags überrascht war...
-
Ich denke, es ist alles eine Frage des "wie". Podis sind eben auch nur Hunde auf deren Bedürfnisse eingegangen werden muss. Auch sie müssen nicht 4 Stunden unterwegs sein - die Intensität macht es aus.
Ich schwanke auch immer wieder zwischen "Windhund/Podenco ja oder eher doch nicht". Manchmal schreckt mich der Jagdtrieb ab - manchmal denke ich (wenn ich die Hunde der Freunde sehe), dass es ja doch machbar ist.
Kürzlich hatte ich zwei Wochen einen evtl.-Podi-Galgo-irgendwas-Mix im zur Pflege. Ein TOLLER Hund - sie hat mich noch mehr auf den Geschmack gebracht. Sie ist aber natürlich auch etwas besonderes und nicht jeder andere muss so sein wie sie - geht auch gar nicht, denn sie ist echt einmalig
Auch sie ist prinzipiell ableinbar und von Frauchen ist sie sogar von Häschen ziemlich sicher abrufbar.
Im Haus macht sie sich nahezu gar nicht bemerkbar, ist wahnsinnig auf Kontakt und Gefallen aus. Ein totaler Teamhund, der aber auch gerne mal etwas testet.Ich würde nicht mehr ausschließen, auch mal einen Podi zu meiner Hündin aufzunehmen. Man lernt sie wirklich irgendwie schätzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!