Erbrechen beim Autofahren
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe ein Problem: Unser Burli (4 Monate) bricht beim Autofahren. Wir sind relativ viel mit dem Auto unterwegs und ich möchte Burli einfach überall mit hin nehmen. Darum muss ich unbedingt eine Lösung dafür finden. Hat jemand evtl einen Tip für mich? Kann sich das noch geben (Gewöhnungssache) oder bleibt sowas für immer? Gibts evtl. was pflanzliches gegen das Erbrechen beim Autofahren? Bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße
Steffie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erbrechen beim Autofahren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie transportierst du ihn denn ?
Cocculos Globulis können gegen Reiseübelkeit helfen -
Unsere Große hat sich als Welpe auch immer übergeben beim Autofahren.
Bei ihr hat sich das gegeben, als sie älter wurde. (So ca mit 10-12 Monaten) -
Er ist vier Monate alt - sicherlich gewöhnt er sich noch ans Autofahren :)
Ich würde ihn direkt vor der Fahrt nichts zu fressen geben und eventuell darauf achten, dass er rausschauen kann. Mein Hund fühlte sich zB in einer Box nicht wohl, nun haben sie den Koferraum für sich, schauen während der Fahrt raus und alles ist easy :)
-
also, als wir ihn am dienstag abgeholt haben, war er bei den jungs auf der rückbank. da hat es nur 3 minuten gedauert, bis er gebrochen hat. ich habs auf die aufregung geschoben. heute sind wir ca. 20 minuten an die isar gefahren zum spazieren. bei der hinfahrt war noch nix (burli war diesmal im Koferraum). Zurück auch wieder im Kofferraum, wieder 20 minuten. zu hause habe ich dann gesehen, das er gebrochen hat. ich habe eine box, möchte ihn aber erst langsam an diese gewöhnen, bevor ich ihn damit im aut transportiere...
-
-
das mit dem fressen kann gut sein. denn sein frühstück war schon eine weile her, als wir zum spazieren gehen gefahren sind. allerdings hat er während dem spazieren eineige leckerlies zu übungszwecken bekommen. vielleicht hat er das nicht vertragen...
-
Lege eine Decke in den Kofferraum, welche sich gut reinigen lässt. Und gib ihn Zeit, das wird schon :)
-
dann bin ich ja beruhigt. wie gesagt, ich möchte ihn eigentlich so viel wie es geht mitnehmen. ich denke da auch an urlaub etc. das schlimme ist ja nicht mal den kofferraum saubermachen sondern auch hundi ist ja dann voll mit erbrochenem. außerdem bricht er ja nicht einfach so sondern es wird ihm ja schlecht, was ja auch nicht schön ist...
-
Ja, man leidet da immer mit
Das Geruckel und Geschaukel ist eben doof für den Hund, aber er wird sich daran gewöhnen :) -
Ich persönlich würde ihn gleich in der Box transportieren. Mal abgesehen davon, dass es einfach sicherer ist, ist so ein Welpe/ Junghund im großen Kofferraum doch recht verloren. Hat keinen sicheren Halt, kann aus dem Fenster gucken (vielleicht verträgt er auch das nicht) und kotzt er dennoch ist die zu reinigende Fläche einfacher.

Dann würde ich kurze Fahrten machen, am Besten zu ganz tollen Ereignissen. Und dazu eine Portion Geduld und kein Mitleid - denn so schlimm ist Erbrechen für Hunde nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!