Wird es ein Landseer? ;)

• Meine Freundin hatte einen Landseer, die Hündin ist fast 11 geworden. Ein toller Hund! Jetzt hat sie einen Neufi aus dem TH.
    Ist der Züchter dem VDH angeschlossen? Achte bitte darauf! LG Ina

• Guten Tag!

Vielen Dank für die Links und Beiträge! Habe ja noch ein bisschen Zeit, mich eingehender zu informieren! ;)

Zitat

Meine Freundin hatte einen Landseer, die Hündin ist fast 11 geworden. Ein toller Hund! Jetzt hat sie einen Neufi aus dem TH.
    Ist der Züchter dem VDH angeschlossen? Achte bitte darauf! LG Ina

Der Züchter ist Mitglied im VLD, der dem VDH angehört!

Wir fahren die Familie bestimmt nochmal besuchen, oder gehen beim Landseer-Stammtisch-Wandern mit! Dann werde ich auf jeden Fall Fotos machen!

Diese sanften Riesen haben es uns echt angetan! Aber mal kurz zu unserer Situation: Wir wohnen auf dem Land, ein ehem. Bauernhof. Ist relativ baufällig, daher werden wir Anfang nächsten Jahres auf dem Grundstück neu bauen (3 Generationen) und dann das alte Gebäude abreissen. Dann wird komplett eingezäunt und wenn das alles fertig ist, und wir wieder Zeit haben, darf ein Landseer einziehen! Wegen mir auch schon, wenn noch nicht alles 100 %ig fertig ist, aber da heißt es ja erstmal abwarten! So genau kann man das ja nicht planen! Wer weiß, wann die Hündin genau läufig wird, und ob sie dann aufnimmt und und und!

Mehr fällt mir grad nicht ein! ;)

Maaaaan, das dauert noch soooooooo lange!!

Bis bald!

• Wir (mein Mann und ich) haben letzt auf einer Hundeausstellung auch
    einen Landseer gesehen und seit dieser Zeit ist mein Mann völlig
    begeistert von den Hunden. Von daher würden mich Infos zu der Rasse auch interessieren.

Allerdings war ja mein Traum immer - wenn mal ein zweiter Hund - dann ein Aussie. Ist ja was komplett anderes....
    Aber Männe findet die sanften Riesen einfach super.

• Zitat

Von daher würden mich Infos zu der Rasse auch interessieren.

Was genau möchtest Du denn wissen ? Hast du konkrete Fragen ?

Es bietet sich immer an, mal mit Haltern der gewünschten Rasse spazierenzugehen oder mal zu einem Treffen bzw. einer rassespezifischen Ausstellung zu gehen, da kriegt man einen ersten Eindruck.

VG
    Stefanie

• Ich habe ja schon ein bisschen im Internet gelesen und
    werde auf der nächsten Ausstellung, auf die ich komme, mir
    die Rasse dann mal genauer ansehen und natürlich auch mit
    den Haltern sprechen.
    Mich würden einfach die Erfahrungen von Euch interessieren.
    Warum gerade diese Rasse? Was macht Ihr bzgl. Beschäftigung
    mit den Hunden etc.
    Wie gesagt, mein Blick war die ganze Zeit auf eine andere Rasse
    gerichtet.

• Huhu!

So, also wir haben uns noch ganz viel über die Landseer unterhalten und ich hab auch noch einige Mails hin- und hergeschrieben mit der Züchterin. Nun sind wir auf der Interessenten-Liste für einen Rüden! *freu* Ab Februar sollen wir öfters mal auf deren Homepage schauen, dort wird dann stehen, wenn die Hündin läufig wird! Und dann natürlich alle weiteren Schritte! Wie aufregend! :D

Habt Ihr vielleicht von euren Riesen noch Welpenbilder? Hab auch noch ein paar weitere Fragen:

-Habt Ihr eine Hundeschule gesucht, wo es eine Welpengruppe für groß werdende Hunde gibt?
    -Bzw. eine Hundeschule, die entsprechende Erfahrungen mit dem Landseer u. ä. hat?
    -Wie lange seid Ihr am Tag so unterwegs mit den Großen?
    -Wie stark ist der Wach- und Schutztrieb ausgeprägt?
    -Schlafen eure in einem Körbchen? Kennel? Oder auf einer Decke?
    -Gibt es etwas, auf das ich bei der Erziehung dieser Rasse besonders achten muss?

Hach, Fragen über Fragen!

Freu mich über Bilder und Antworten! ;)

LG, dat Sönnchen

• Wir waren am Wochende auf einer Ausstellung in Kassel und haben
    uns dort auch mit 3 Züchtern unterhalten und Informationen bekommen.
    Nach dem Besuch der Ausstellung ist mein Mann noch mehr angetan
    von dieser Rasse. Er ist total begeistert und ganz hin und weg,
    so kenn ich ihn gar nicht ;)

Es sind aber auch wirklich schöne Hunde ...

Bei welchem Züchter stehst Du denn auf der Liste?

Wir haben nämlich auch dort ein Züchter getroffen, der im Februar
    Welpen erwartet.

• Huch!

Sorry, irgendwie hab ich Deine Antwort grad erst gesehen!!! ;)

Die Zucht heißt "vom Steverufer"! Die planen den nächsten Wurf aber erst für Frühjar/Sommer! Je nachdem, wann die Hündin läufig wird, logischerweise!!!

Wir machen uns sogar schon Gedanken über einen Namen für den kleinen großen Rüden! Im Moment stehen zur Auswahl: Samson und Bambam! ;)

Habt Ihr euch denn nun schon FÜR einen Landseer entschieden, oder steht der Aussie auch noch zur Wahl? Bei mir isses ja irgendwie umgekehrt! Die Aussie-Mix-Maus hab ich schon! :lol:

Und hat hierzu denn niemand was zu sagen? :D

• Tut mir leid, daß ich erst heute antworte, aber ich habe deinen Beitrag anscheinend überlesen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!