tipps zur beschäftigung vom faulen hund^^

• hi^^ also manche kenn mich ja schon vll und wissen dass mein hund sehr faul ist also er hat nich wirklich spaß am laufen daher kommt agility oder dog dancing nich wirklich in frage.... und ich hab einfach keine idee was ich mit ihm machen könnte was uns beiden spaß macht. lange spaziergänge machen wir oft^^ und naja irgendwie bin ich echt ideenlos und ich wär dankbar für jeden vorschlag

also schreibt wenn ihr etwas tolles wisst ^^

lg nicole

• Wenn er eher faul ist würde ich ihm so Dinge wie Flunder beibringen, d.h. er muss sich auf die Seite legen und darf nicht mal mit der Wimper zucken, also tot stellen.
    Dann würde ich Leckerlis verstecken und diese mit ihm suchen.
    Slalom laufen kann man doch trotzdem oder versuch mal ihn davon zu überzeugen dir beim ausräumen von Einkäufen zu helfen. Da wird bei uns selbst der faulste Hund wach. :D
    Ich stehe am Kofferraum und jeder Hund bekommt eine Leckerlitüte ins Maul, diese muss er dann bis in die Küche tragen und dort bekommt er eine Belohnung.

• Hast Du es mal mit Nasenarbeit versucht? Hier muß sich der Hund nicht extrem viel bewegen, aber trotzdem seine grauen Zellen immens anstrengen

Grüße Christine

• Steht er auf Leckerlies?
    Denn dann würd ich trotzdem versuchen ihn zum "Arbeiten" zu bewegen. Du kannst ihm ja ganz einfache kleine Tricks beibringen.
    Ich hab auch einen sehr faulen Hund, der am liebsten den ganzen Tag in der Sonne rumliegen würde. Ich hab mit ihm Dogdance aangefangen und er ist dadurch richtig aufgeblüht, es macht ihm total viel Spaß. Hört sich vllt bissle blöd an , aber ich glaube die Beziehung zu meinem Hund ist dadurch auch besser geworden. Früher halt immer nur langweiliges Sitz, Fuß, Platz, klar hab ich auch sonst mit ihm gespielt und so, aber er war halt nicht wirklich begeistert davon. Durch Dogdance ist er viel aufmerksamer geworden und schaut sich beim spazieren gehen auch mal nach mir um, was er sonst eigentlich nie gemacht hat. Auch Fuß laufen tut er dadurch besser, es macht ihm mehr Spaß was zusammen mit mir zu machen und mir macht es auch mehr Spaß.
    Aber wenn er sich wirklich gar nicht dazu bewegen lassen will, sowas in der Richtung zu tun, lass ihn mit Nasenarbeit sein Futter suchen, denn wenn er mal ne Weile nichts gegessen hat, wird er sich vllt irgendwann darum bemühen was zu essen zu bekommen.
    Wenn du mit ihm was machst, freu dich mega arg und mach Party, sobald dein Hund das Veralten gezeigt hat , was du willst.

Nie aufgeben ihn zu ermuntern und ihm immer zeigen wie toll das doch ist
    Lg :freude:

• ganau das hat bei meinem auch geklappt er ist jetzt 9 1/2 und wird immer fauler doch seitdem ich bei jeder schnellern tollen bewegung "Party" mache und IMMER leckerlis parat habe geht es, klar an manchen Tagen ist es schlechter an manchen besser. Wir machen auch Hobbymässig hundeschule wo es auch einige Hürden gibt, die er zwar bissl langsamer als die anderen, aber trotzdem schafft.
    Und seit Juni haben wir das Fährten endeckt, was uns beiden riiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesen Spaß macht, denn das geht auch im Schneckentempo und da gibt es viele leckerle....
    solltet ihr probieren!

• coool! danke für die super antworten =) werd morgen sofort mit etwas anfangen also in der zwischenzeit is mir auch was eingefallen und ich hab es sofort ausprobiert:

man nehme 3 normale becher und tut unter einen davon n leckerlie und dann muss der hund das leckerlie suchen und den becher "umkippen" meiner macht das so sweet=) so mit dem pfötchen und so^^

nur eine idee von Kenjada kann ich leider nich verwirkichen und zwar das mit dem einkäufe auspacken^^ mein dicka nimmt nämlich eigentlich nix außer manches futter und leckerlies ins maul ;D aber toller vorshclag^^

nochma thx@all LG nicii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!