Magen-Darm-Probleme.. füttern oder nicht?
-
-
Hallo zusammen,
ich bin seit 4 Wochen Hunde"mama" :) mein Dogi wird bald 2 Jahre alt, falls das wichtig ist..
und zwar:
Hundi hat gestern Abend einmal mega gebrochen, hatte heute Morgen 1ma Durchfall und am Mittag auch nochmal... soll ich ihn nun heute Abend füttern oder das mal lieber sein lassen? Ansonsten macht er nen fitten Eindruck...
In den 4 Wochen ist das nun schon das 5. Mal dass er bricht, das ist zu viel oder? Ich muss dazu sagen, dass ich sein altes Futter seit 3 Wochen mit dem Platinumfutter, dass er neu bekommt, mische.. bisher hatte er aber kein einziges Mal Durchfall dabei... Würde er Platinum nicht vertragen, würde er doch öfters Brechen und Durchfall haben oder? Ich dachte mir, dass kommt vielleicht davon, dass er viel Gras frisst, aus vielen Pfützen trinkt (was wir nun abgewöhnen wollen) und auch im Stall manchmal einen Pferdeäpfel klaut.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Magen-Darm-Probleme.. füttern oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde am Abend nichts mehr füttern. Und warum mischt Du das Futter 3 Wochen lang? Würde nur noch Platinum geben.
Oder erstmal Schonkost.Und wenn das Brechen/Durchfall so oft kommt, zum Tierarzt gehen und abklären lassen!
-
Weil ich das alte Futter los werden muss...ist das schlimm, dass es gemischt wird??
Oki danke, hab nächste Woche eh nen Termin beim Doc...Was genau ist Schonkost?
-
Es kann sein, dass der Hund es nicht verträgt, wenn man zwei unterschiedliche Futter bzw. Futterarten mischt...
LG Eva
-
Oki, danke für die Info... dann lass ich das, das alte wäre jetzt eh morgen leer
-
-
Zitat
Weil ich das alte Futter los werden muss...ist das schlimm, dass es gemischt wird??
Oki danke, hab nächste Woche eh nen Termin beim Doc...Was genau ist Schonkost?
z.b. reis, möhrchen und huhn oder pute (ohne haut)
alles zusammen in einen topf und kochen lassen bis der reis schon matschig ist. manche geben eine kleine priese salz dazu.
aber ich glaube es wird auch noch ein paar andere rezepte geben.
manche mischen auch hüttenkäse dazu...
war bis jetzt aber noch net drauf angewiesen meinem wuffl schonkost zu servieren

gute besserung für deine fellnase
-
Danke snoopy.. :)
na toll und ich hab jetzt nurmal Reis da -
Zitat
Was genau ist Schonkost?
Ich gebe bei Magen-Darm Problemen Reis und Hühnchen (beides gekocht und natürlich abgekühlt), oder Hüttenkäse mit einem Babygläschen Kartoffel-Karotte. Manche geben auch Kartoffelpüree.
Ich habe auch schon mal Banane und Zwieback gegeben, das mochte sie auch.
Kommt auch drauf an, wie lange Du das geben mußt.Ich habe auch immer Entero Teknosal Zuhause, das ist so ein Pulver. Frag einfach mal Deinen Tierarzt nächste Woche danach.
Gerade am Anfang würde ich immer den Tierarzt fragen, später kennt man seinen Hund und kann eher "selber rumdoktorn"
-
Danke,
tuts bis am Montag auch nur Reis? Wobei das ja voll unschmackhaft is .. aber heute erstmal garnichts mehr, oder?
-
Huhu,
kurze Info..
er hat eine Magenschleimhautentzündung... bekommt jetzt Anitobiotika und Tabletten für Magen-Darm, zudem einige Wochen eine Art Diätfutter für den Magen..
Reis und Tabletten frisst er mir aus der Hand
ansonsten geht es ihm auch schon viel besser *freuuu - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!