Macht in die Wohnung
-
Podenca -
5. September 2006 um 14:52
-
-
Hallo,
es geht mal wieder um Xena.
Ich habe sie 2Wochen und 4 Tage und bekomme sie null Stubenrein.Sie ist ca 6 Monate alt.Ich gehe mit ihr wie mit einen Welpen um.Nach dem Essen und Schlafen raus.Und sonst alle 2 Stunden.Manchmal macht sie auf dem Spaziergang,mal wieder nicht.Der Garten ist für sie jederzeit zugängig(Hundeklappe),wird auch fleissig benutzt,aber nicht um in den Garten zu pinkeln.Teilweise kommt sie rein und setzt sich hin und pinkelt.Sie macht pipi immer an der gleichen Stelle.
Was ich aber total merkwürdig finde,Nachts schläft sie durch ,da muss sie nicht Pipi.Der erste Gang von ihr morgens ist in den Garten,um zu Pinkeln.
Weiss jemand Rat.
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Petra!
Wisch mal die Pipi vom Stammplatz auf mit Küchetüchern oder alten Handtüchern und lege die in den Garten, so daß schon mal der Pipi-Geruch vorhanden ist. Oft hilft das. Sie scheint einfach noch nicht zu wissen, wo Pipi ok ist und wo nicht.
Zusätzlich: Ist an der Stelle ein Teppich o.ä.? Denn der wird mittlerweile so gut riechen, daß es eben reizt, immer wieder dieses Klo zu benutzen. Wenn Teppich: Rauswerfen, wenn Fliesen o.ä. mit einem sehr scharfen Reinigungsmittel sauber machen. Wenn richtig ausgelegter Teppichboden hilft auch oft Febreze.
-
Ich hab die Pipi-Stellen immer mit Essig abgerieben und bin wenn ich ihn erwischt habe sofort raus. Meist kam der Rest dann draussen und dafür ein dickes Lob. Wenn mal was daneben gegangen ist, hab ich ihn mit der Nase kurz reingestupst, geschimpft und ihn anschließend ignoriert. Manche halten das zwar nicht für richtig, aber es hat geholfen und sein Geruchssinn ist trotz allem spitzenmäßig. Uhuuuuuuuuuuund er war sauber nach zwei Wochen.
-
Hallo,
da wo sie hinmacht ist PVC.Gott sei Dank.Ich habe ihn jedesmal sauber gemacht.
Aber ich werde es mal mit Handtüchern versuchen und die dann nach draussen legen.Obwohl die Steine riechen schon nach Pipi,weil sie da morgens immer hin macht.Auf dem Rasen geht sie auch nicht.
Petra -
Probier das mal mit dem essig. Das macht die alten uftstellen restlos kaputt.
war ein rat vom Züchter bei mir und ich geb ihn gern weiter.
-
-
Ich kenne jetzt die Geschichte deiner Maus nicht, aber es hört sich so an, als hätte sie lange auf Steinboden gelebt? Viel Geduld wünsch ich euch.
-
Hallo sie war Streunerin in Griechenland und dann im Tierheim.Da gibts es wohl keinen Teppich,sondern Steinboden.
Tja,auf auf
Gruss Petra -
Ja, dann wirds eben noch ein Stückweit schwerer.
Ich drück die Daumen, daß es mit den Pipi-Tüchern hilft.
-
Vielen Dank
Lieben Gruss
Petra -
Hallo und danke an alle ,die mir Tips gegeben haben.Ich habe den Boden mit Essig gereinigt,vorher hat sie aber nochmal darauf gemacht.Habe alles mit Handtüchern abgewischt und die dann in den Garten gelegt.Wir haben es geschafft,sie macht nicht mehr in die Wohnung.
Lieben Gruss
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!