-
-
@snoopyinaachen: dann habe ich deinen Beitrag in der Gruppe ja gelesen
Ich hab Emmas Fall gestern auch mal vorgestellt und heute der Frau Wergowski eine Mail geschickt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich muss sagen, dass mir die Gruppe nicht wirklich weiter geholfen hat. Wenn man da nicht wirklich alle Werte bis zum letzten Antikörper postet wird nur gesagt, zu den paar Werten kann man nix sagen. Aber die Aussagekraft der Antikörper und T3 Werte sind sehr umstritten. Woher die Ominöse Grenze von jeder TSH größer 0,1 ist auffällig kommt ist mir auch nicht so ganz klar geworden.
Und ich muss sagen, dass ich von Beratungen am Telefon oder per Mail ohne das die TA meinen Hund gesehen hat, nichts halte. Es geht ja gerade um Verhaltensprobleme... und da eine medizinische Aussage zu treffen ohbe den Hund zu sehen kommt mir suspekt vor.
Ich bin aber auch von meiner TA enttäuscht, für das Geld was ich jetzt ausgegeben habe hätte ich bei einem anderen Labor alle verfügbaren Werte bekommen. Und jetzt müsste Luna ein drittes Mal Blut abgenommen werden und nochmal 129-140€ gezahlt werden um die restlichen Werte zu bekommen.
Ich werde mir wohl nochmal einen anderen Arzt suchen und da vielleicht nochmal ein komplettes Profil in Auftrag geben, sollte sich an den Verhalten gar nix mehr tun, zur Zeit gab es aber schon eine starke Verbesserung.
Sie bekommt jetzt Karsivan und wir gucken mal ob sie wieder flotter wird, ist bestimmt für ihre verdickte Herzklapoe auch nicht schlecht. -
Und ich muss sagen, dass ich von Beratungen am Telefon oder per Mail ohne das die TA meinen Hund gesehen hat, nichts halte. Es geht ja gerade um Verhaltensprobleme... und da eine medizinische Aussage zu treffen ohbe den Hund zu sehen kommt mir suspekt vor.
Naja aber das sind ja Tierärzte die sich darauf spezialisiert haben. Die kennen auch die seltensten Verläufe. Dazu haben sie sehr viel Erfahrungen mit den Werten und letztendlich wird dein Hund in der einen Stunde in der der Verhaltenstierarzt da ist oder in den 15min in der Praxis nur einen Bruchteil an Verhalten sehen was er eigentlich auf Lager hätte. Die verlassen sich ja im Endeffekt auch nur auf deine Erzählungen.
Du musst das ja nicht machen. Wie du aber feststellt ist es total schwer jemand kompetentes in der Nähe zu haben. -
Das mit dem TSH-Wert habe ich auch nicht verstanden. Und auch bei eigener Recherche konnte ich dazu nix finden...
Beratung per Telefon/Mail haben in meinem Bekanntenkreis schon einige gemacht. Manchmal geht es einfach nicht anders. Bei ihnen hat das aber sehr gut funktioniert.
Ich habe für Emmas Blutbild und SD-Profil nur knapp 90€ bei Laboklin bezahlt.
Daher überlege ich ja, Ende Mai nochmal alles komplett checken zu lassen. -
ich hab für das große Blutbild mit T4 120€ bei der TA bezahlt die das direkt im hauseigenen Labor untersucht hat.
Dann wurden ja nochmal 88€ bezahlt für Blutabnehmen und Schilddrüsenprofil, was bei Idexx aber nur T4, fT4 und TSH ist :/ . Jetzt bin ich irgendwie bedient....die restlichen Werte würden nochmal 140€ kosten.
Zu den Verhaltensänderungen kommen ja evtl. auch noch erste körperliche Anzeichen. Ich weiß nicht, von Ferndiagnosen bin ich einfach kein Fan. Der T4 ist bei ihr schon seit 2014 so niedrig, vielleicht ist das bei ihr einfach so und hat nix zu sagen, es gibt ja offenbar auch verschieden Wohlfühldosen. -
-
Ich würde entweder bei deiner TÄ drauf bestehen, dass sie die Analyse über Laboklin machen lässt oder, wenn sie das nicht anbietet, bei einem anderen TA machen lassen.
Das komplette große SD-Profil mit allen Werten bieten anscheinend nur sehr wenige Labore an (ich kenne da nur Laboklin).
Und da hab ich, wie gesagt, nicht so viel bezahlt.Du hättest auf jeden Fall dann Gewissheit für die anderen Werte.
-
das hab ich der TA am Telefon auch gesagt, weil viele in der Gruppe gesagt hatten das sie bei Laboklin 120-140€ für alle Schilddrüsenwerte bezahlt haben. Sie arbeitet nicht mit denen zusammen. Ich bin jetzt aber eh so enttäuscht, das ich wohl wechseln werde.
-
Ist ja auch blöd. Man fragt etwas an, was die TÄ nicht leisten kann/will, und dann klärt sie nicht einmal richtig darüber auf und kassiert noch ne Menge Geld dafür.
-
der TA muss ich immerhin zu Gute halten, dass sie wohl längermit der TA von Idexx telefoniert hat (die ebenso meinte die Werte sein ohne Befund!). Es ist also nicht so, dass sie sich nicht für mich eingesetzt hätte. Sie und die TA von Idexx sind aber der Meinung, dass T4 fT4 und TSH ausreichen und die anderen Werte nicht Aussagekräftig sind und man die deshalb wohl auch nicht braucht
. Wahrscheinlich hat sie mich deshalb auch nicht verstanden... ändert aber ja auch nix daran, dass ich woanders mehr für mein Geld bekommen hätte und vor allem ohne zweite stressige Blutabnahme für den Hund.
-
Hallo!
Ich häng mich mal hier dran, weil ich im Moment etwas am grübeln wegen wegen meinem schwarzen Buben:
Ich hab nur folgende Werte der SD:
T4 1,3 ug/dl (Ref 1-4)
freies Thyroxin 0,4 ng/dl (Ref 0,6-3,7)
canines TSH 0,35 (< 0,5 ng/ml)Cholesterin erhöht 618 (Ref 139-398)
Nachdem Herr Hund leider zwei erhöhte Leberwerte (ALP und GLCH) hat, googel ich mir derzeit ja die Finger
wund und bin irgendwie drauf gekommen, dass die SD auch Einfluss auf die Funktion der Leber haben kann.Sollte ich bei den genannten Werten die SD auch mal in Auge behalten wegen der Leber, ich hab halt so gar keine Ahnung davon...........
LG
Bine mit Puschkin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!