frage zum haaren
-
-
hallo an alle,
wir hatten über 14 jahre eine golden -hündin, das ganze jahr über gleichmäßig sehr stark gehaart hat.
unsere jetzige hündin fing mit ca 5 monaten an zu haaren, kurz vor der ersten läufigkeit dann recht stark- und jetzt verliert sie fast gar kein haar mehr.
wir haben im wohnzimmer parkett und einen fast weißen teppich- unsere nala ist schwarz- kein haar !
wie kann das sein ?
und wird sich das fell, welches sehr schön glänzt, nach dem kastrieren ändern ?viele grüße
iris - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier frage zum haaren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe eine Labbihündin, sie haart auch etwa zweimal im Jahr, beim letzten Mal war es echt heftig. Sonst ist sie eigentlich recht pflegeleicht, haart den Rest des Jahres kaum.
Und ja, vor der Läufigkeit macht sie sich hübsch, da hat sie ganz tolles weiches Glänzefell.
Wie das nach einer Kastration ist, weiß ich nicht, sie bleibt so wie sie ist. -
Ich sehe Du hast auch einen Mix. Schara ist ein irgendwas-Mix, könnte auch Labbi oder Bardino drin sein. Als wir sie bekamen, vor 5 Monaten haarte sie stark. Mittlerweile null und gar nix. Wir haben auch einen weissen Teppich und sie hat eine weisse Decke auf dem Teppich. Null Haare.
Sie hat aber grad ein dichteres Fell und ich nehme an, dass das im Frühjahr schon wieder ausgeht.Sie ist jetzt 3 Jahre alt.
Ich möchte mich auch ungern über das fehlende Haaren beschweren.

-
Ich denke das liegt einfach an der Jahreszeit.
Unsere Hündin haart jetzt im Verhältnis zum Frühjahr auch kaum.Sie ist übrigens kastriert und hat sehr schönes weiches Fell!;)
-
danke für die schnelle antworten !
es ist eben total ungewohnt für mich,weil unsere golden dame wirklich extremst haarte- auch tägliches bürsten brachte absolut nichts.
dazu war das fell "fettig " ( klar, sie war ein wasserhund ), dass man wirklich das bedürfnis hatte sich nach dem steicheln die hände zu waschen.
bei nala ist das ganz anders- sie riecht nicht, das fell ist seidig.
nein, das "nicht-haaren" stört mich auch überhaupt nicht ;), aber ich hatte die befütchtung dass das dicke ende vielleicht noch kommt.
das hört sich jetzt vielleicht an,dass es mit unserer alten dame schlimm war...nein, wir hatten uns daran gewöhnt, dass überall haare waren, auch wenn ich 2x am tag saugte...
sie war auch ein ganz toller hund- aber ich geb zu,dass ich diese rasse nicht nochmal haben möchte.vg,iris
-
-
Das Fell kann sich durch eine Kastration verändern, muss aber nicht. Es gibt wohl Rassen, wo es häufiger vorkommt als bei anderen.
Bei meinem Rüden hat sich das Fell nach der Kastration deutlich nachteilig verändert. Seitdem ist sein Haar wollig, wattig, fein und neigt sehr stark zum Verfilzen. Er benötigt wesentlich mehr Fellpflege...
LG Eva
-
Mh meine haart momentan richtig extrem
hab nur keinen plan warum. Flöhe hat sie keine und eigentlich auch nur ganz wenig fell. -
Zitat
Mh meine haart momentan richtig extrem
hab nur keinen plan warum. Flöhe hat sie keine und eigentlich auch nur ganz wenig fell.Unsere Hunde haaren im Moment auch, was daran liegt, dass sie ihr Winterfell bekommen

-
Zitat
Unsere Hunde haaren im Moment auch, was daran liegt, dass sie ihr Winterfell bekommen

juhu
das habe ich gehofft das es das sein kann :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!