Nassfutter im Glas - kennt ihr das?

  • Hi Jamey,

    ich habe das Futter heute morgen gekauft. Wäre beinahe an der Fleischerei vorbeigelaufen. War nämlich eine richtig schicke mit tollen Produkten (also für Menschen - Wurst und Salate etc. Auch das Fleisch sah sehr sehr gut aus.)

    Die Hunde- und Katzenfutterdosen befanden sich in schönen Regalen an der Wand. Die Würste (es gibt auch "Barf-Würste") lagen alle in einem geschlossenen Kühlregal. Also das machte einen sehr guten und gepflegten Eindruck!

    Heute abend gibt es "allerdings" was selbst gekochtes. Aber nächste Woche werde ich die Würste mal ausprobieren.

    Übrigens habe ich das Rezept mit den "Spinathäschen" nicht vergessen.... :ops:

    LG Anja

  • Tucker

    Stimmt, die Seite gibt bezüglich des Inhalts wirklich nicht viel her, und auf dem Glas ist auch keine Deklaration.

    Ich hab von der Messe eine Broschüre mitgenommen, hab sie aber bei meiner Schwester liegen lassen. Sobald ich dort wieder vorbeikomme, kann ich Dir bestimmt genaueres drüber sagen!

  • Hallo Anja,
    hört sich alles sehr gut an!Danke für deine Antwort! ;) Bin gespannt,wie du das Futter findest!Dann müssen die Würste gekühlt gelagert werden,woll?Und wie lange sind sie haltbar?

  • Hallo Jamey (natürlich auch alle anderen... ;) )

    so, ich habe jetzt die Lammdose ausprobiert und zwei der Würste, und zwar Lamm und Rind.

    In der Lammdose war recht viel Fleischsaft, also wenn man die Dose aufmachte, war in der Mitte der relativ feste "Fleischbrocken" und außen herum viel Flüssigkeit. Es steht aber auch auf der Dose, dass keinerlei Bindemittel bei der Herstellung benutzt werden. Die Soße finde ich gut, wenn man z. B. noch Reis oder Nudeln zufügen möchte. Unten in der Dose war eine dicke Schicht weißes Fett, aber das gibt es ja meistens bei den Lammdosen, zumindestens bei den besseren Firmen.

    Der "Fleischbrocken" sah sehr gut aus und roch appetitlich. Hunde mochten es sehr gern, sogar die mäkelige Lola.Ich könnte mir vorstellen, dass das Futter sehr geeignet ist für mäkelige magere Hunde, wenn man auch das Fett mitverwendet.

    Und jetzt zu den Würsten: Erstmal zu der Lagerung. Ich denke mir, wenn man sie kühl lagert, passiert nichts. Die Hülle scheint sehr stabil zu sein.

    Zum Inhalt: In den Würsten befindet sich keinerlei Wasser. Sie sind relativ fest. Man könnte gut noch etwas warmes Wasser zufügen, um das Ganze etwas weicher zu machen und dem Hund noch etwas zusätzlich Flüssigkeit zuzufügen. Auch hier sieht alles sehr "lecker" aus. Lola und Tyler haben reingehauen wie irre. Selbst Lola ist noch mehrmals um ihren Napf rumgegangen und alles fein säuberlich ausgeleckt.

    Also von mir :gut:

    LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!