Rescue Tropfen und Cocculus für Angst vorm Auto fahren
-
-
Es gibt erste Erfolge zu berichten. Habe zwar noch keine Rescue Tropfen in der Apotheke bekommen, aber die Decke mal in meinem Auto montiert und mit ihr trainiert. Wir haben wieder lustige Leckerlisuche im Auto gespielt und dank Fleischwurst ist sie sogar von alleine in mein Auo gekrabbelt und auf die Rückbank gesprungen und das auch noch ganz ohne zu sabbern und Panik zu haben. Als Belohnung gab es dann ein großes Rinderohr, was sie stolz wie Oskar vom Auto in die Wohnung getragen hat. Nach diesem Erfolg habe ich ja die Hoffnung, dass ihr die Lösung mit der Hundedecke besser gefällt. Mal schauen wie es sich im Laufe der Woche entwickelt und sie sich dann bei fahrendem Auto verhält
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rescue Tropfen und Cocculus für Angst vorm Auto fahren*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Rescue" Tropfen
Vll ein kleiner Tip.....unsere Madame spricht auf die Tropfen am Besten so an: 5 Tropfen in einer 5ml Spritze mit Wasser aufgezogen und dann die Lefzen hochziehen und ins Maul geben.Wirkt bei ihr besser,wie pur
(sie wiegt 27 kg---gebe dann 5 Tropfen,sie ist dann ruhiger ,aber nicht müde)Lg
Welldone -
Hallo,
ich wollte mal eben von unseren Trainingserfolgen erzählen. Also durch ganz viel Geduld und Fleischwurst, habe ich es geschafft, dass ihre Angst vorm Auto nun so gering ist, dass sie von sich aus ins Auto auf die Rückbank klettert. Am Montag habe ich dann meine erste Fahrt mit ihr unternommen und es lief super. Sie hat nichtmal gesabbert. Von da an habe ich jeden Tag eine kurze Fahrt mit ihr unternommen. Immer ins Grüne mit anschließendem Spaziergang. Es war immer dieselbe kurze Strecke. Doch leider hat sie wieder angefangen zu sabbern. Am Anfang war es nur ein bisschen, aber von Tag zu Tag wurde es mehr. Allerdings hechelt sie nicht wie früher immer Kofferaum und auch sonst habe ich das Gefühl, dass sie insgesamt wesentlich ruhiger ist. Sie liegt die meiste Zeit friedlich in der Decke. Nun habe ich die Befürchtung, dass das Sabbern früher Angst bedingt war, da sie sich ja nur einmal Übergeben hat und das Sabbern auf der Rückbank jetzt durch Übelkeit bedingt ist. Da ihre Angst zunehmend weniger geworden ist, habe ich die Rescuetropfen nicht probiert. Sollen die gegen die Angst helfen oder helfen die auch gegen Übelkeit?
-
wenn der hund nicht zu gross ist, in eine hundebox setzen oder locken und die dann idie box ab ins auto, meist fühlen sich die hunde sicherer, wenn sie "im karton" sind.
oder - so habe ich es gemacht - ihren lieblings-hundefreund mit herrchen bitten, sich auf die rückbank zu setzen und dann meinen hund dazuzulocken - klappt eigentlich.
vielleicht ist der boden im kofferraum zu dünn oder kalt, filzmatte oder isomatte zum isolieren reinlegen. oder sein körbchen , in dem er schläft??? vielleicht möchte der hund beim autofahren nicht allein sein? VIEL GLÜCK!!!!
-
p.s. ES GIBT NOTFALL-DROPS FÜR HUNDE VON DR. BACH - kann nicht die wirkungsweise bestätigen, aber vielleicht ist es einen versuch wird. ALLES STEHT UND FÄLLT MIT DER EIGENEN SICHERHEIT UND SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT UND DEM FESTEN GUTEN WILLEN. gruss vom schlaumeier vom dienst
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!