Spielzeug ins Körbchen?
-
-
Hey :)
Ist es ok wenn bei einem Welpen, einige oder auch nur ein Spielzeug in seinem Körbchen liegt?
Vielleicht beschäftigt der Hund sich ja alleine damit.Aber ich habe mal gehört, dass man die Spielzeuge für die Hunde an einem Platz aufbewahren sollte, wo der Hund nicht dran kommt, damit der Hund weiß das wir das sagen haben.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was meint ihr dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine hat ihr Spielzeug bei sich im Körbchen und hatte das auch schon von Anfang an und sie weiß das es "ihrs" ist und somit hat sie sich auch schon des öfteren allein damit beschäftigt wenn ihr langweilig war. Ich habe da keine negativen Erfahrungen mit gemacht. Aber sie darf eh viel wo viele die Hände überm Kopp zusammenschlagen würden ;D Da sie aber dennoch ganz genau weiß wer das Sagen hat sehe ich keinen Grund das zu ändern. Klar wenn sich rausstellen würde das sie mir auffer Nase rumtanzt dann würden diese Freiheiten ganz schnell gestrichen werden aber so...
-
Ich würde sagen es kommt auf Rasse bzw. individuellen Charakter an.
Meiner darf so ziemlich alles, stellt aber auch keine Ansprüche an Welt- oder Wohnungsherrschaft
Ist er einfach nicht der Typ für...
Würd er aufmucken, wär Schluss damit. Schätzt ein was für einen Typ Hund ihr da habt und entscheidet danach, wäre mein Tipp -
Sinn der Erziehung ist doch, dass ihr vernünsftig miteinander leben könnt. Solange sich der Hund in dem gewünschten Rahmen bewegt, besteht also gar kein Grund, erzieherisch auf ihn einzuwirken.
Und dass du das Sagen hast, musst du ihm doch nicht sinnlos beweisen. Denn, und das sollte man eben auch bedenken, wenn du sein Spielzeug verwahrst und zuteilst, ist damit ja auch Arbeit für dich verbunden.
Lass ihm sein Spielzeug, auch, damit er sich nicht ein Stuhlbein zum Spielzeug erkührt.
Was du machen kannst, ihm für Unfug das Spielzeug zeitlich begrenzt abzunehmen. Du kannst auch Wert darauf legen, dass das Spielzeug nicht im Wege herumliegt, wenn dein Hund alt genug ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!