Analdrüsenabszeß
-
-
Mein Chi-French Bully-Mixrüde hat nen analdrüsenabszeß, den er sich aufgebissen hat, genau neben dem Anus.
Der TA hat ihn jetzt nur antibiotisch behandelt und die Wunde mit Betaisadona gespült und ihn auf Schmerzmitteleingestelt, denn er hat natürlich wahnsinnige Schemrzen dabeiJetzt frag ich mich, wie kann so ein Abszeß entstehen? Reicht diese Behandlung aus? Kann ich noch was tun, um ihn in der Heilung zu unterstützen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Analdrüsenabszeß*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bentley hatte das auch vor ein paar Monaten.
Ich habe es wunderbar mit kollodiiertem Silberwasser zum abheilen gebracht.
Gibts in der Apotheke Name - Mekosil - -
okay das werd ich machen
wie lange hat es bei deinen Hund gedauert, bis es verheilt ist? Und war es bei deinen auch so groß, wie der Anus selbst?Über weitere Tipps bin ich sehr dankbar
-
Das war in ca 8 Tagen weg, aber meiner hat es sich auch nicht aufgebissen.
Das Silberwasser habe ich viell. 14 Tage draufgemacht.
Das ist in einer Sprühflasche habe es 2 x am Tag aufgesprüht.Es ersetzt aber nicht den TA, bei dem war ich trotzdem, das Wasser hab ich nur zusätzlich zum heilen benutzt.
-
8 Tage nur, ich glaub das schafft meiner nicht, es ist so groß und tief (ich kannnicht mal das Ende sehen...
-
-
Was sagt denn der TA wenn das so schlimm ist, du mußt da aufpassen

-
Das Tiefe kommt wahrscheinlich durch die Drüse. Die ist ja noch da und da muss sich in der Regel nur die äußeren Haut wieder bilden.
Machst du denn was, dass dein Hund nicht mehr leckt? Notfalls nen Kragen!
Der Abszeß entsteht durch mangelnde Entleerung der Analdrüse, die verstopft dann und das Analdrüsensekret bleibt drin und entzündet sich. Merkt man das nicht rechtzeitig, weil Hund zB "schlittenfährt", platzt der Abszeß auf. Meist ist aber mit Behandlung das ganze innerhalb einer Woche erledigt.

-
Er hat natürlich nen Kragen
sobald der ab st geht er ja sofort ran 
er ist noch nie schlittengefahren oder hat anzeichen gehabt , dass er probleme mit der analdrüse hat (ist ja auch schon mein 4. Hund)
er hatte ja auch morgens starke schmerzen und hat sich das aufgebissen, nicht mal an dem morge ist er schlittengefahrener hatte zwar mal einen Tag durchfall, aber am nächsten tag, hatte er schon wieder festen geformten Kot. Kann das wirklich von einen Tag durchfall passieren?
@ Bentley
TA sagt Morgen Kontrolle und das WE erstmal die Behandlung, die ich oben geschrieben habe. Ich hab aber noch zusätzlich (hab ja noch kein Silberwasser) 2 mal ein Betaisadonna SItzbad mit ihm gemacht
-
Meiner ist auch nicht Schlitten gefahren.
Woher diese Entzündungen kommen, keine Ahnung, von einem Tag Durchfall bestimmt nicht.
Bin mal gespannt wie das Silberwasser hilft, ich würde es nicht empfehlen, wenn ich nicht überzeugt wäre.
Habe es schon lange Jahre, bei schlecht verheilenden OP Narbe, bei Yanniks Fistel (wo ich 2 Jahre mit anderen Medis rumgedoktort habe)
ich nehme es praktisch bei allen Wunden und bei mir selbst auch
-
so bin wieder vom TA zurück, er meint tatsächlich, dass es besser aussieht und dass das so heilen wird, es aber einige zeit dauern wird
und heut hat er die behandlung ohne nen mucks über sich ergehen lassen, die schmerzmittel scheinen gut zu wirken
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!