Wer von euch hat einen Sheltie?
-
-
Also Lilly wird auch immer angesprochen...wie süß sie doch wäre. In der Hinsicht ist Lilly auch eher untypisch...die mag nämlich auch fremde Menschen, nicht jeden, aber viele. Dort holt sie sich dann auch gerne mal ein paar Streicheleinheiten hab.
Da ist das Monster (39cm und knapp 11 Kilo) urpsrünglich von einem tschechischen Züchter:
Externer Inhalt www.tannoz.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was ich definitiv noch unterstreichen möchte, ist die Aussage wie sensibel diese Hunde meist sind. Natürlich verkraften sie mal einen Anschiss, vor allem wenn die Bindung stimmt. Allerdings darf man beim Training keinen Druck machen, Lilly macht dann absolut dicht und macht gar nichts mehr. Das sollte man nicht unterschätzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mich meinen Vorrednern in allen Aussagen nur anschließen.
Roxa ist meine zweite Hündin, da ich mich als Hundeanfänger nicht sofort an einen Hütehund getraut habe. Aber jetzt im nachhinein betrachtet, wäre ich auch als Anfänger mit einem Sheltie klar gekommen. Natürlich ist sie ein Arbeitstier und möchte auch immer bzw. gerne etwas zu tun haben. Es geht aber auch, daß sie mal eine Zeit nichts tut ohne gleich durchzudrehen. Gerade bei der jetzigen Wetterlage wird das Futter mal eben im Wohnzimmer versteckt und nun liegt Madame, alle viere von sich gestreckt ,und ist am pennen.
Externer Inhalt img404.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einmal Sheltie immer Sheltie. Meine Meinung nach.
Uploaded with ImageShack.us
-
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte
Bislang hat mich keine Meinung/Erfahrung abgeschreckt, sondern eher darin bestärkt, dass ein Sheltie auch für mich geeignet wäre.
TanNoz, was sagst du zu den von mir herausgesuchten Züchtern?? Gern auch per Mail.. -
Zitat
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte
Bislang hat mich keine Meinung/Erfahrung abgeschreckt, sondern eher darin bestärkt, dass ein Sheltie auch für mich geeignet wäre.
TanNoz, was sagst du zu den von mir herausgesuchten Züchtern?? Gern auch per Mail..Ah ich guck gleich und antworte dir dann.
Edit: geantwortet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!