-
-
Oh Danke Chris, du bist die Beste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@chirs: zu deinem vorherigen Post
ja ich find auch meine Hündin muss nicht alle anderen lieben - 1 Feindbild von mir aus. Aber blöd wenn es dann der Größenunterschied so immens ist und man in einem Haus wohnt. Dann vermutet man, dass hinter dem eigenen Rücken sowas getuschelt wird wie der "Riesenköter" würde den kleinen bestimmt totbeißen, wenn er drankäm...
Hach ich muss mir noch ein dickeres Hundehalterfell anschaffen!!!
Ich mein das Jahr ist bald rum und ich hab die wirklich mit heute nur 2 mal getroffen. Einmal noch im Hausflur, wo Laica aber cool blieb und nur Nackenhaare stellte und ich alles andere mit nem strengen Tonfall unterbinden konnte bis die andere aus der Haustür "geflüchtet" war. -
Zitat
Meint ihr, wenn man mit den Hündinnen an der Leine gemeinsam spazieren geht, immer wieder ermahnt und sie dann eventuell sich beruhigen, dass man dann irgendwann eine gegenseitige Akzeptanz hin bekommt
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, daß sich die beiden Weiber mittlerweile akzeptieren. Ist die Hündin da und wir gehen gemeinsam spazieren, dann läuft jede für sich und kommt die andere zu Nahe (z.B. wegen Schnüffelplatz) dann geht die andere zur Seite.
Brummt mein Miststück wieder, gibt es von mir eine Warnung und die Sache hat sich erledigt.
Aber wie schon gesagt: Hätte die HH nicht so super mitgemacht und hätte sie nicht das gleiche Interesse gehabt wie ich, nämlich das die Hunde nicht ständig Terror machen, dann hätte es mit Sicherheit nicht so funktioniert.
Beide Mädels machen mir aber auch nicht den Anschein sich grundsätzlich an die Gurgel zu gehen. Álso ein richtiger Hass spielt auf jeden Fall nicht mit.Wir sind in den ersten 2, 3 Spaziergängen hintereinander oder weit nebeneinander gelaufen und haben diesen Abstand immer wieder verringert. Jeder blieb auf seiner Seite und direkten Kontakt haben wir unterbunden, bei Gekeife haben wir den Abstand vergrößert und die Hunde sich erstmal beruhigen lassen, haben sie sich dann später in direkter Nähe "anständig" verhalten wurde gelobt und belohnt
Und wenn die Hündin wieder kommt machen wir zuerst wieder einen gemeinsamen Spaziergang und die Welt ist für den Rest des Besuchs in Ordnung
-
Wir haben neben uns zwei Yorkie Rüden und einen SH Rüden, die Yorkies lassen KEINE Gelegenheit aus um an unserem Zaun zu hängen und Shelby anzukläffen richtig lästig ist das!
Die Nachbarn hört man nur rufen Charly, Ercole, vieni - kommt, der SH Rüde schaut nur skeptisch drein, Charly und Ercole interessiert das Gerufe herzlich wenig.Während des Ankläffens am Zaun schaut Shelby nur neugierig runter und versucht die Kleinen mit der Pfote zu erwischen, netter Anblick!
Treffen wir uns vor dem Haus, stürmen die Kleinen Biester auf ihn los und Kläffen ihn an - glaube die würden auch beissen!Als Shelby noch ein Welpe war sind sie ihm immer nachgelaufen, seid Shelby viel größer ist und Ihnen nachläuft flüchten Sie!
Da Shelby aber strikte Leinenpflicht hat und die kleinen immer im Garten eingesperrt sind, treffen wir max. 2x im Jahr auf die!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!