Welpi darf mit ins Büro - Wie mach' ich's am besten?

• Hallo,

ich habe auch das Glück unseren Flat mit ins Büro nehmen zu dürfen. Von Anfang an hatte er seinen festen Platz hinter meinem Schreibtisch, seine Decke und seine Kuscheltiere haben dort ihren Platz.

Ich habe ihn von Anfang an an einer 3m langen Leine festgemacht. Da immer jemand im Büro ist und ein Auge auf ihn hat, war das kein Problem.

Für ihn ist es jetzt auch das Entspannungssignal und nach wenigen Minuten liegt er mit den Füßen nach oben an der Wand und schläft solange bis er raus muss.

Rumlaufen gibt es nur kurz bevor ich nach Hause gehe, wir sind hier schliesslich auf der Arbeit ;)

Einen kleineren Hund würde ich auch an die Box im Büro gewöhnen, aber für unseren hätte ich ein kleines Haus hier aufbauen müssen. Quengeln wenn ich mal aus dem Zimmer bin wird von den Kollegen ignoriert und dann ist es in wenigen Sekunden ausgestanden.

Mach dich nicht verrückt und gib deinem Hund viel Ruhe mit auf den Weg, dann ist es auch mit 6 Monaten noch entspannt auf der Arbeit.

Viel Spaß :D

• Zitat

Hallo Frank,

hast du keine Bedenken, dass sich gerade ein junger Hund vielleicht in der Leine verfangen könnte und sich aus dem Knoten nicht mehr selbst befreien kann?

Schön, dass es bei deinem Hund so funktioniert - leine meinen auch schon mal an. Wenn z.B. die Putzfrau mit dem Sauger kommt, den würde er nämlich angreifen :roll: aber ich bin dann immer mit dabei. Binde meinen Hund nicht an und verlasse dann das Büro.

Au backe. Das habe ich missverständlich formuliert. :ops:

Natürlich leine ich den Hund nicht an und lasse ihn im Büro für zwei Stunden alleine. Ich nehme die Kleine mit in die Meetings. Dort kommt allerdings die Leine dran. Als Hilfe gegen unkontrolliertes Rumgezappel.

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

Au backe. Das habe ich missverständlich formuliert. :ops:

Natürlich leine ich den Hund nicht an und lasse ihn im Büro für zwei Stunden alleine. Ich nehme die Kleine mit in die Meetings. Dort kommt allerdings die Leine dran. Als Hilfe gegen unkontrolliertes Rumgezappel.

Viele Grüße
    Frank

Achsoooooooooo dann ist das bestimmt eine super Lösung. bei uns darf der Hund nicht mit in den Meetingraum, vielleicht habe ich es auch deshalb falsch verstandnen.

VG
    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!