Geschirrfarbe zeigt verträglichkeit von Hunden

• Zitat

Ich glaube nicht, dass deshalb die Leute meinen Hund mit rotem Fähnchen für einen gefährlichen Kampfpudel halten würden. :D :p

Deinen Hund nicht - aber was ist mit meinem schwarzen Labbi? ;)

Das ist ja das was ich angesprochen habe. Einige Menschen würden das Rot nicht darauf beziehen das man keinen Hundekontakt möchte, sondern denken, dass der Hund generell gefährlich ist. :/

• Die Entsprechung fuer rot gibt es doch schon - nennt sich Leine & wenn ein Hund die dran hat, ist Kontakt unerwuenscht oder sollte zumindest erfragt werden ;)

In der Theorie sind die Geschirrfarben ja eine schoene Sache, aber einfach nicht praktikabel. Wenn alle ihre Hunde genug einschaetzen koennten, um die richtige Farbe zu waehlen & genug Ruecksicht nehmen wuerden, wenn ihnen ein *roter* Hund entgegenkommen wuerde, dann waeren diese Farben ueberfluessig. Aber leider mangelt es oft an beidem & dann bringen auch die Geschirrfarben nix.

Ausserdem sehe ich auch die genannten Probleme. Ein *roter* Hund waere wohl schnell als aggressiver Beisser verschrien, unser schickes schwarzrotes Halsband wuerde am Haken verstauben muessen & nackig laufen duerfte meine Huendin auch nicht mehr.

• Meine Gedanken drehen sich eher um die Realität.

Wer informiert sich, wer kümmert sich richtig, bietet den Hunden genügend Auslauf und kümmert sich um die Erziehung. Ne, da sind wir noch Außerirdische und die anderen Hunde der meisten HH laufen nebenher.

Wenn die geringe Prozentzahl der User hier und die wenigen HH die sich einen Kopf um ihren Hund machen im normalen Leben, auf den Rest der Welt treffen - denken die bei den bunten Geschirren, Halsbändern und Co, es wäre Fasching. :D

Wenn noch nicht mal bei Menschen die Vernunft über die Gewalt siegt, warum dann unter Halter nebst Hund. :roll:

Bei den unterschiedlichen Hunden hier in der Stadt, mal verträglich - aggressiv - aufdringlich etc., bräuchte ich für meine drei Hunde Meterware in verschiedenen Farben, schon aus Eigenschutz. Den 3 x grün könnte als Ökohund falsch interpretiert werden.

Die Farbe "BRAUN" wäre noch wünschenswert, jedenfalls für meine Fellnasen und ich denke jeder weiss die Bedeutung Lma.. :zensur: :lol:

• Find ich super die Idee. Hab am Blaire-Geschirr die Inka-Borte mit allen Farben und kann deshalb ganz normal bleiben

- manche Kontakte möchte ich nicht
    - manche möchte mein Hund nicht
    - manchmal möchte ich vorher gefragt werden
    - manchmal haben die Hunde schon viel vorher alles geklärt
    - manchmal passt es einfach

ansonsten würd ich mich für gelb entscheiden. Wie bei der Ampel. Entweder wirds danach rot oder grün.... ;)

• Zitat

Deinen Hund nicht - aber was ist mit meinem schwarzen Labbi? ;)

Das ist ja das was ich angesprochen habe. Einige Menschen würden das Rot nicht darauf beziehen das man keinen Hundekontakt möchte, sondern denken, dass der Hund generell gefährlich ist. :/

Das glaub ich einfach nicht ;) Spätestens nach dem dritten roten Hund (Deiner, meiner und noch einer) wäre das durchgedrungen. Man kann's ja auch beschriften z.B.

Mir käme das echt entgegen - auch, wenn ich einfach gelb nehmen würde, weil ich es mit manchen Hunden ok finde, wenn meine Kleine Kontakt hat. Aber nicht mit jedem und ich will gefragt werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!