Erfahrungen zum Kastrationschip

• Ich wollte euch mal unsere kleine geschichte berichten.
    Bruno (mittlerweile ein Jahr alt) mopsrüde, hat seit mehreren Wochen alles in meinem Haus makiert, Sofa, Schränke, Tapeten einfach alles.
    Ich habe ihn leider nur selten dabei erwischt, aber abgewöhnen konnte ich es ihm irgendwie nicht, es wurde schlimmer.
    Da er mit einer Lippen und gaumenspalte geboren wurde ist er eine handaufzucht, daher klein und leicht, nichtmal 7 kilo wiegt er, narkoserisiko war mir viel zu hoch, deshalb entschieden wir uns gegen eine Kastration.
    Weitergehen konnte es so aber nciht und nach einem langen gespräch mit unserer Tierärztin entschieden wir uns für den kastrationschip.
    Dieser wurde ihm Anfang Oktober gesetzt.
    Nun ist seit fast zwei wochen ruhe hier, kein Markieren mehr.
    Ich bin sooo froh das das endlich vorbei ist. Die letzten Tage bevor er aufhörte waren allerdings fast Horror, ca 10 mal täglich markierte er im haus und ich dachte schon es wird nur schlimmer und nicht besser. Und dann war es auf einen Schlag vorbei.
    Also bei uns hat der Kastrationschip geholfen.

Habt ihr auch Hunde mit kastrationschip? wie sind eure erfahrungen? Aus welchem grund habt ihr den chip setzen lassen?
    ich muss noch dazu sagen das das Markieren nicht der einizige grund für den chip war, ich habe noch eine alte kangalhündin und wollte bruno den Stres während der läufigkeit ersparen. Räumliche trennung während der Stehtage wäre bei mir auch fast unmöglich gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!