Schlechte Leberwerte durch rostiges Wasser?

• Knautschgesicht: In dem Fall kann es natürlich wirklich Eisen sein. Und wenn das Wasser rot ist vor Eisen, dann würde ich das auch verweigern. Aber aus den Wasserleitungen im Haus kommt kein Eisen in solchen Mengen. Wasserasseln im Wasser sollen übrigen völlig ungefährlich sein. Ich finds recht eklig, aber man darf sich auch einfach nicht zu viele Gedanken darüber machen, was sonst noch so im Trinkwasser "wohnt".

Wenn du dich traust, dann probier das rote Wasser doch mal. Dann schmeckst du ob es Eisen ist ;)

• Sammy1612:
    Ich lass mal meine Nachbarin probieren :D
    Ihre Pferde trinken das Wasser, aber wohl eher aus der Not heraus. Deshalb fragte ich, ob das irgendwie gesundheitsschädlich sein könnte. Ich würde mit der Bracke maximal meinen Garten wässern.

• Ich denke, dass das eisenhaltige Wasser nicht gesundheitsschädlich ist. Sieht halt nur nicht lecker aus, riecht komisch und wird bestimmt auch komisch schmecken.

• Hallo zusammen!

Danke für eure ausführlichen Antworten... :-)

also das neue Blutbild hat ergeben, dass die Leberwerte wieder ganz normal sind... zum Glück! Hoffe das bleibt jetzt nach der Futterumstellung auch so!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!