essen vom Tisch

• Also ich bin so sauer auf meine Mutter :zensur: weil sie meiner Luna andauernd was vom Tisch zu fressen gibt. Erst hat sie das nur gemacht wenn ich in der Schule war und sie mit Luna allein Zuhause war.Aber mittlerweile gibt sie ihr auch in meiner Anwesenheit Lebkuchen,mal ein kleines Stück Schokolade,Leberwurst etc. und wenn ich sag sie soll das endlich lassen ignoriert sie es einfach.Warum tut sie das:es bringt ihr nichts, es bringt dem Hund nichts. Luna war auch immer total gierig auf ihr Trofu. Aber jetzt frisst sie nicht mehr ihr Futter auf und manche Leckerlies schmecken plötzlich auch nicht mehr.Hilfe was soll ich tun?? :hilfe:

• Neu

Hi

Schau mal hier: essen vom Tisch* Dort wird jeder fündig!

• google im I-Net wie schädlich Zucker für Hunde ist - druck es aus und halt es Deiner Mutter unter die Nase - vielleicht hilft das.

Viel Glück

Sandra

• Wenn ich 12 wäre würd ich nicht den Google-Aufwand starten, sondern sehr viel einfacher argumentieren.

Wenn der Hund wie ein Mensch Zucker bekommt muss man ihm mindestens dreimal täglich die Zähne putzen und das ist dann ihre Aufgabe und Du passt auf, dass sie es auch macht. Und wenn es dann Löcher gibt, denn Zahn bleibt Zahn, dann geht es zum Zahnarzt /Tierarzt und es kostet ne Stange Geld, das Deine Mom bezahlen muss. Denn logischerweise kann auch ein Hund Zahnweh haben und es gibt auch so Dinge wie Zahnstein / Zahnreinigung etc. Damit packst Du sie an ihrer "Mama-Nase", denn sie hat bei Dir bestimmt auch extrem auf die Zähne geachtet :D

Als Alternative würd ich vorschlagen: So wie ne Keksdose oder ein Obstkorb auf dem Esstisch steht, steht da auch ne Leckerlieschale für den Hund. Kannst ja noch schön anordnen. Ne kleine Schüssel in die große Schale stellen oder so.

Dem Hund ist das völlig wurscht, ob das sein Leckerlie oder das Menschenleckerlie ist. Hab ich auch schon gemacht. Wir hatten so ne blaue Dose mit Danish Cookies. Ich hab unserm Hund in die Mittlere Abteilung in der Küche Maiskeimringe reingepackt. Die hat sie bis Dato absolut verschmäht, aber als alle aus der Dose gegessen haben, gingen auch die Maiskeimringe in den Hund rein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!