Ist schon mal jemand von der Krankenversicherung gekünd
-
-
Heute auf der Hundewiese kam auch das Gespräch auf, und einige HH waren der Meinung sie würden lieber immer das Geld auf Seite legen, weil sie sich vorstellen könnten, dass die Versicherung ihnen kündigt, wenn es zu viel wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also im Nromalfall lohnt sich meiner Meinung nach eine Krankenversicherung nicht. Das Geld beiseite legen nutzt da im Normalfall mehr. Man weiß ja nicht, ob man einen Montagshund hat.
Wir haben auch ne OP-Versicherung, die kostet in Verbindung mit anderen Versicherungen wesentlich weniger... Und bei OPs kommt halt immer auf einmal sehr viel Geld zusammen... Wir haben jetzt für die Tumor-OP ne Rechnung über 300Euro mit Nachbehandlung gehabt, dann noch einiges mehr für die zehenamputation..
Das hat sich mit dem minimalen Betrag den wir im Vergleich zu einer Krankenversicherung haben, gerechnet. Bei einem Normalohund lohnt sich meiner Meinung nach eine KV bei den Beiträgen nicht und leider können wir unseren Hunden ja nicht ansehen, ob sie oft oder extrem krank werden...Ich denke das muss jeder fur sich entscheiden, aber ich finde so ne KV schon happig, wenn ich bedenke, dass ich mit einem gesunden Hund ganz schön viel für nichts zahlen würde...
-
Huhu,
ich muss jetzt auch mal von meinem sehr positiven Erlebnis mit der Agila berichten:
Meine Haftpflichtversicherungen habe ich ja schon seit 4 Jahren dort und musste sie noch nicht in Anspruch nehmen, den OP-Schutz für Ebby habe ich erst im Juli abgeschlossen und Anfang Dezember hatte sie eine OP (Entfernung Umfangsvermehrung + Biopsie des Lefzenekzems + HD-Röntgen), insgesamt beliefen sich die Kosten incl. Nachbehandlung inzwischen auf rund 500€, die Hälfte davon (also Biopsie und Entfernung der UV) hab ich an die Agila übergeben und hatte erwartet, dass die jetzt Ärger machen, weil der Hund erst kurz versichert ist, aber nichts! Das einzige, was mich geägert hat war, dass ich auf meine E-Mail und mein Fax hin nichts gehört habe und man die Rechnung erst bearbeitet hat als ich noch einmal anrief. Trotzdem bin ich mit dem Service der Agila sehr zufrieden und würde diese Versicherung immer wieder wählen!Eine Krankenversicherung würde ich persönlich nie abschließen, jedenfalls nicht mit der popligen Leistungsgrenze...
LG
Shalea -
nun ja kommt aber auch immer auf die persönlichen Umstände an: Für mich sind 1000 Euro pro Jahr nur für Behandlungen nicht poplig.
Wenn ich überlege was alleine eine etwas ausführlichere Diagnostik im Notdienst kostet (Röntgen plus vielleicht Ultraschall, dann ist man locker 300 bis 400 Euro los) Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht leisten.
So gehen monatlich halt meine 120 Euro ab, und ich kann aber nachts ruhig schlafen.
Und bsiher bin ich bei dem einen Hudn (bei den beiden andrern greift die 'Versicherung erst ab Februar) plus minus 0. -
@ shalea: Hattest du die Versicherung im Juli abgeschlossen (+ 3 Monate Wartezeit), oder griff sie ab Juli schon
-
-
Naja, das muss jeder für sich entscheiden. Ist ja auch okay, wenn du für dich entschieden hast, dass du diese Absicherung haben willst. :)
Ich für meinen Teil habe eine OP-Versicherung für einen der beiden Hunde (der andere ist herzkrank und wird deswegen nirgendwo aufgenommen) und lege jeden Monat Geld zurück. Zusätzlich habe ich eine Tierärztin, bei der ich, wenn alle Stricke reißen, in Raten zahlen könnte.edit:
Ich hatte ab Juli drei Monate Wartezeit (außer bei Verkehrsunfällen, da hätte die Agila sofort bezahlt). -
Ich habe auch die OP-Versicherung, aber leider war Sukis Op noch nicht drin, da es eben die 3 Monate Wartezeit gibt, aber es hat mir noch einmal ganz deutlich gezeigt, wie schnell und unerwartet etwas passieren kann.
Ob sich der Gesundheitspaß lohnt, da habe ich auch lange überlegt, ich weiß es nicht.Hat jemand schon mal ne Opversicherung später noch in den Gesundheitspaß umgewandelt bzw geht das überhaupt?
Lg, Nicky
-
Ich denke auch für jemanden dem es nicht unmöglich ist von jetzt auf gleich mal eben 500 Euro aufzutreiben, oder schön was ansparen kann, ist diese Versicherung eher unnütz.
Allerdings ich als Studentin könnte garnicht soviel beiseite legen, dass ich gut gewappnet bin.
Allerdings mit dem Hintergrund der Versicherung bin ich auch jemand der immer die bestmöglichste Diagnostik wählt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!