-
-
Hallo,
gibt einem der Geruch vom Hundekot irgendwelche Hinweise (in Bezug auf den Gesundheitszustand oder der Fütterung) ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
Ich denke, dass man,
wenn man sich intensiv mit der Sache beschäftigen würde,
bestimmt einige Schlüsse ziehen könnte.Aber wer will das schon wirklich?
So als Hobby doch recht einsam machend.
"Kommst Du mit ins Stadion?"
"Nein, ich will heute noch 14 feste und drei weiche Haufen beschnuppern."Nein, ich würde auch lieber ins Stadion gehen.
Viele Grüße
-
Je nachdem was meine Hunde fressen stikt auch der Kot
wenn sie nen Magen-Darm-Infekt haben und hinten eher ne Fontäne rauskommt, riecht der nochmals anders -
Ich war bisher der Meinung, daß chemische Kampfstoffe in Deutschland im Privatbesitz verboten sind ... bis Susi aus dem Tierheim zu uns kam
Den Output dieses Hundes hätte ich glatt unter das Kampfmittelgesetz gestellt. Durch vernünftiges Futter haben wir das soweit in den Griff bekommen. Aber beim Häufcheneinsammeln merke ich an dem Freiheitsdrang meines Frühstücks sofort, wenn mit dem Hund gesundheitlich was nicht in Ordnung ist.
Auch ohne langwierige Versuchsreihen an festen und weniger festen Häufchen
LG Jan
-
Bei unseren Hunden habe ich festgestellt: je höher der Getreideanteil im Futter, desto schlimmer der Gestank.
Luna bekam anfangs sehr getreidelastiges Futter (bis ich hier den Futterlink gelesen hatte), und die Haufen stanken wirklich übel. Nach dem Umstellen auf Markus Mühle war es etwas besser, aber die Duftnote war noch recht intensiv. Jetzt füttere ich Fertigbarf, und die Haufen riechen kaum noch. Ich kann also durchaus beim Aufsammeln die Nase direkt drüber halten, ohne grün im Gesicht zu werden.
Roxy bekam immer Dog Chow von Purina, mein Mann ließ sich da leider auch nicht von was Anderem überzeugen. Die Haufen stanken übelst. Nachdem ich Luna auf Fertigbarf umgestellt habe, musste Roxy ja auch umgestellt werden, denn für sie das Trockenfutter hinzustellen, während Luna Frischfleisch bekam, wäre ja auch etwas gemein gewesen.
Und siehe da: auch Roxys Haufen stinken nicht mehr.
Wie es bei Krankheit ist, weiß ich nicht, da ist mir noch keine Veränderung am Geruch aufgefallen.
-
-
Habe die Frage dewegen gestellt,weil der Kot von meiner Hündin wirklich richtig stinkt.Kann mir nicht erklären,woran es liegt.Sie wird gesund ernährt und bekommt kein Getreide(dagegen ist sie allergisch).
-
Es gibt Dinge die lassen die Hinterlassenschaften meines Stinkers auch zum Himmel stinken, zum Beispiel Pansen, Eier, und natürlich getreidehaltiges Futter...
Bei den ersten beiden muss ich es hinehmen, das letze vermeiden wir.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!