Protestpinkeln in der Nacht?

• Hallo,

ich hätte zu diesem Thema auch eine Frage. Es betrifft zwar nicht meine eigenen Hunde, aber vielleicht hat einer von euch einen Tipp.

Meine Mutter hat einen fast fünf Jahre alten Yorkshir-Terrier. Er schläft bei meinen Eltern im Bett und manchmal pinkelt er ins Schlafzimmer. Er markiert nicht, sondern hinterläßt eine Pfütze. Wir haben schon überlegt, woran es liegen könnte und waren auch schon beim Tierartz. Er hat homöopatische Globolis bekommen, hilft aber auch nicht. Manchmal geht es tagelang gut und dann passiert es wieder.

Hat einer von euch einen Tipp?

• Ohne zu wissen, was der TA festgestellt hat, ist es schwer, Tipps zu geben.
    Hat er ihren Hund denn untersucht?
    Oder wovon geht er aus?

Wenn er wirklich von einem bestimmten akuten Krankheitsbild ausgeht, würde ich noch ein Mal hin und mir ein "richtiges" Medikament geben lassen.
    Und keine überteuerten Tictacs.

Liebe Grüße

• Zitat

Meine Mutter hat einen fast fünf Jahre alten Yorkshir-Terrier. Er schläft bei meinen Eltern im Bett und manchmal pinkelt er ins Schlafzimmer. Er markiert nicht, sondern hinterläßt eine Pfütze. Wir haben schon überlegt, woran es liegen könnte und waren auch schon beim Tierartz. Er hat homöopatische Globolis bekommen, hilft aber auch nicht. Manchmal geht es tagelang gut und dann passiert es wieder.

Hallo,

was der Tierarzt festgestellt hat, würde mich auch interessieren.

War der Hund überhaupt schon richtig stubenrein oder wie lange macht er das schon?
    Zu welchen Zeiten macht der Hund das?
    Ist er dann alleine?
    Tagsüber, nachts?
    Du hast geschrieben, dass es manchmal tagelang gut gehe.
    Können deine Eltern nachvollziehen, was an den "trockenen" Tagen anders war?
    Das solllten sie mal genau notieren, eine Art Tagebuch führen - meistens fällt dann etwas auf.
    Wenn der Hund gesund ist, ist es meist ein Zeichen von Stress, Angst oder Frust.
    Kann er problemlos alleine bleiben?
    Wie oft kommt der Hund raus?
    Wie sieht der gesamte Tagesablauf aus?

Gruß
    Leo

• Also der Tierarzt sagt, dass er organisch gesund ist. Aber ich glaube meine Mutter sollte nochmal alles durchtesten lassen. Ich weiß gar nicht, ob ein Blutbild gemacht worden ist.

Den Tipp mit dem Tagebuch werde ich mal weitergeben. Vielleicht fällt dann auf, woran es liegt. Er hat vor ca. 1 Jahr damit angefangen und davor war er stubenrein und alleine bleiben kann er auch. Da gibt es kein Problem.

Er geht morgens und abends ne Runde und ansonsten tagsüber zwischendurch in den Garten und wenn meine Eltern nachts mal raus müssen, lassen sie ihn auch direkt raus.

Vielen Dank schon mal

LG

• Zitat

Protestpinkeln gibt es nicht, entweder pinkelt ein (gesunder, stubenreiner) Hund aus Frust oder Angst, was zu Stress führt und Stress führt bei einigen Hunden zu vermehrtem Harndrang.

Mein Hund hat auch aus Frust gepinkelt und hat auch Sachen in der Wohnung zerstört (ich konnte meine Klapphandy mit Kamera einfach nur ersetzen). Der Grund - meine Schwester ist umgezogen......

Er hat sich aber mit ihrer Abwesenheit gewöhnt und hat aufgehört in der Wohnung zu pinkeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!