Zwingerhaftpflicht

• Hallo liebe Forum'ler,

ich bekomme am 16.11 einen Pflegehund, welcher noch eine neue Hundehaftpflichtversicherung benötigt. Die Dame vom Tierschutzverein auf Lanzarote hat mich heute gebeten, ob ich mich evtl. nach verschiedenen Zwingerhaftpflichtversicherungen umhören kann. Habe nun der Uelzner, Agila und GrafeSchmidt eine Mail geschickt, mit der Bitte um Angebote.

Habt ihr evtl. Erfahrungen mit Zwingerhaftpflichtversicherungen? Bzgl. Leistungen, Beiträgen, spez. Hunderassen etc.?
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

LG Nina

• Hast du denn einen Zwinger - züchtest du ?
    Denn dafür ist die Zwingerhaftpflicht, für Leute, die einen Zwinger angemeldet haben und züchten.

• Zitat

Meist, aber einige Unternehmen bieten das mittlerweile auch unter diesem Begriff für Mehrhundehalter ohne Zuchtambitionen an.

LG
    das Schnauzermädel

Das ist richtig. Ich habe auch eine Zwingerhaftpflicht. Ich kann damit bis zu 6 Hunde halten.

Erkundige Dich bei der R & V - Versicherung.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• :lol: Das kommt davon, wenn man noch auf dem Stand von vor 30 Jahren ist :headbash:

• Soweit ich weiß, muss man dafür keinen Zwinger haben bzw. Züchter sein.
    Habe mehrere Versicherungen angeschrieben u.a Uelzner und GrafeSchmidt, aber beide aben mir mitgeteilt, das sie so etwas nicht anbieten. Habe es aber doch von einigen im Netz gelesen?! Komisch.
    Habe der R + V nun mal eine Mail geschickt, mal gucken was die sagen.
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit solchen Versicherungen?

@ Quebec: Was zahlst du für deine Versicherung?

• Das ist kein Problem.
    Natürlich wollen die wissen, welche Hunde du versichert hast.
    Also Hunde melden und wenn Änderungen eintreten, dann einfach eine Änderungsmeldung schicken, fertig. Sprich Hund A abmelden und Hund B als neuen angeben.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!