Hund bellt wenn es Klingelt oder jemand im Flur ist
-
-
Hiho,
Nunja ich habe einen golden retriever ; 2 Jahre Alt. Ziemlich Wild :)
Naja er bellt dann durch gehend und dreht auch ziemlich durch. Meine Nachbarn drohen mittlerweile schon mit dem Ordnungsamt :(.
Wenn der Hund alleine ist klefft er durchgehend, es muss nichtmal schellen etc.Was kann ich dagegen tuhen? Brauche dringend Hilfe

-
8. November 2010 um 19:13
schau mal hier:
Hund bellt wenn es Klingelt oder jemand im Flur ist - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wenn der Hund alleine ist klefft er durchgehend, es muss nichtmal schellen etc.
Wie lange muss der Hund alleine bleiben, und wie wurde es ihm beigebracht.

Und wie wird der Hund ausgelastet.

-
Hallo,
wie hast Du ihm denn das Alleine sein beigebracht?
Wie hast Du das Ganze denn aufgebaut?Dein Hund bellt deshalb zu viel, weil er wohl Streß hat.
Daran wirst Du arbeiten müssen.
Du muß erkennen, was ihn so streßt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
War jetzt Samstag so 5-6 Stunden weg und die Nachbarn haben mir gesagt er hätte sehr oft und laut gebellt.
Gehe morgens immer so eine Stunde mit ihm , Mittag 20minuten , Abends dann auch immer so 40minuten.
Am Wochenende dann auch öfter mal 4-5 Stunden
-
Okay,
das ist ja alles schön und gut.
Aber,
viel wichtiger wäre, wie Du Deinem Hund das Alleinesein beigebracht hast.
Wie hast Du das aufgebaut?
Hast Du ganz langsam angefangen, nur wenige Minuten, und nur im Nebenraum angefangen, und allmählich das Ganze gesteigert?
Oder alles Knall auf Fall gemacht, und basta?So,
wie es liest,
scheint Dein Hund mit dem Alleinesein Streß zu haben.
Also wird er seine innere Anspannung nur durch bellen los.
Das tut ihm gut!
Und der (für uns negative) Aspekt ist, daß der Hund sich dabei selbst belohnt.
Er wird, um sich "Erleichterung" zu verschaffen, immer bellen.Du wirst wohl mit ihm das Alleinesein neu aufbauen müssen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Nun ja ich muss von mir selber aus sagen, das ich es apprupt gemacht habe. Wie kann ich es ihm den jetzt am besten "schnell" bei bringen ...?
-
Zitat
apprupt gemacht habe. Wie kann ich es ihm den jetzt am besten "schnell" bei bringen ...?
Na ja,
da Dein Hund wohl Streß hat,
wird mit dem schnell wohl nichts mehr wirklich was werden.Du kannst nur von vorne anfangen.
Und zwar langsam.
Hund in Raum A und du gehst raus.
Du gehst wieder rein.
Warst vielleicht nur wenige Sekunden weg.Klappt das gut,
geht es weiter.
Du bleibst vielleicht mal 5 Minuten weg. Dann mal 10 Minuten.Dann verläßt Du nur kurz die Wohnung, während Du die Post holtst, und so weiter.
Du kannst das Ganze nur langsam steigern.Vielleicht mag er Kauzeug, wie Rinderkopfhaut, Ochsenziemer, Kauseil oder so? Kauen hilft auch beim Streßabbau.
Aber, wenn der Streß schon zu groß ist, wird er auch nichts mehr fessen wollen.
Das gleiche gilt für den gefüllten Kong.Du wirst echt Deinen eigenen Weg finden müssen, der zu Deinem Hund paßt.
Hier im DF gibt es verschiede Threads dazu, und auch verschiedene Wege, wie die Halter das Alleinesein mit ihrem Hund geübt haben.Viel Erfolg!
Und schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Nun ja ich muss von mir selber aus sagen, das ich es apprupt gemacht habe. Wie kann ich es ihm den jetzt am besten "schnell" bei bringen ...?
Wie lange ist er täglich alleine, also generell

Das Wort schnell solltest du in diesem Zusammenhang streichen, denn das Alleinebleiben muß langsam aufgebaut werden, wie bei einem Welpen, da du es ja bisher versäumt hast.
Mit ein paar Minuten anfangen, und wenn der Hund ruhig ist, es langsam steigern, ich sage langsam.
-
der hund ist am tag so 3-4 Stunden allein und naja wen er z.b einen Kauknochen hatt ist er ruhig
Ich werde es mal versuchen , danke für eure Tipps! -
Aber naja das mit dem Bellen wen es Schellt , ist aber normal oder ?=) Er will ja glaube ich nur sein Revier vertedigen .. ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!