Bin ich die Bezugsperson?
-
-
Hallo!
Also, ich habe am Samstag zusammen mit meinen Eltern und unserer Schäfer-Mix-Hündin meine kleine Emma abgeholt! (Emma ist ein Chi-Mix.)
Wie bereits erwähnt: meine kleine Emma.
Aber ich hab einfach nicht das Gefühl, dass sie das ebenfalls so sieht und mach mir deswegen schon voll Sorgen weil ich es echt sch....ade finden würde, wenn sie dann doch meine Mutter oder so auswählen würde. :/Ich hab sie entgegengenommen als sie aus dem Auto der Tierschutzorganisation gehoben wurde, hab sie beruhigt, sie schlief im Auto auf mir ein, zu Hause war sie dann sofort mit mir spazieren, ich geb ihr ihr Futter, sie schläft bei mir, ich spiele größtenteils mit ihr und kuschel mit ihr, sag ihr auch mal wenn sie etwas nicht darf, ich gehe immer mit ihr raus wenn ich merke sie muss mal (was mir erstaunlich gut gelingt, sie hat noch kein einziges mal reingemacht
),..... gerade jetzt liegt sie im bett auch wieder neben mir und schläft. Demnächst gehe ich auch mit ihr in den Welpenkurs.Ich fürchte aber, dass sie jemand anderes als Bezugsperson auswählen wird. Meine Mutter meint nämlich die ganze Zeit, dass sie alles besser weiß und beschäftigt sich natürlich mit Emma und geht mit ihr raus, trägt sie am Arm, spielt mit ihr..... und das macht mich 1. eifersüchtig und 2. ist es einfach falsch von ihr! Weil es eben mein Hund ist.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll???? Hilfe!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mal eine Frage: Wie alt bist du?
Und auch wenn es deine Hündin ist, sie ist ERST seit Samstag da. Immer mit der Ruhe. Das findet sich alles. Und es ist deutlich angenehmer, wenn dein Hund nicht nur eine Bezugsperson hat, sondern auch mit anderen Familienmitgliedern gut kann. Stell dir vor, es ist mal was mit dir oder du musst weg und dann leidet dein Hund. Auch nicht schön.
cazcarra
-
Zitat
Mal eine Frage: Wie alt bist du?
Und auch wenn es deine Hündin ist, sie ist ERST seit Samstag da. Immer mit der Ruhe. Das findet sich alles. Und es ist deutlich angenehmer, wenn dein Hund nicht nur eine Bezugsperson hat, sondern auch mit anderen Familienmitgliedern gut kann. Stell dir vor, es ist mal was mit dir oder du musst weg und dann leidet dein Hund. Auch nicht schön.
cazcarra
15, werde aber demnächst 16. Ich weiß, es hört sich jung an. Bin aber geistig reifer als so manch 18-jährige.

Ich hoffe, es findet sich, weil mir insbesonders mein kleiner Bruder den Hund total verziehen würde. Sprich: Fressen vom Tisch, aufs Sofa nehmen,...
Nur ist es eben dumm, dass ich von Mo-Fr meist nicht vor 14Uhr (und das ist echt früh...), also nicht zu erst, zu Hause bin da ich auf eine GBLUVA gehe. -
mmh, mir geht es manchmal ähnlich, ich kenne das Gefühl. Bei uns ist es so, dass Luna und ich alleine wohnen, ich alles mit ihr mache, sie mit zur Arbeit nehme etc. Ich bin ganz klar ihre Hauptbezugsperson. Dennoch liebt Luna meine Eltern und meinen Freund überalles und freut sich wie irre wenn sie sie sieht, so dass ich oft das Gefühl habe für sie selbstverständlich zu sein. Besonders meinen Freund "vergöttert" sie

Natürlich "wurmt" mich das manchmal, aber ich andererseits freue ich mich auch darüber. Meine Eltern und auch mein Freund passen hin und wieder mal auf sie auf, und so habe ich dabei ein sehr gutes Gefühl, denn Luna fühlt sich bei denen wohl. Das ist ja auch was Gutes. Und da meine Eltern und mein Freund umgekehrt ebenfalls Luna sehr lieben, nehmen sie sie gerne und kümmern sich toll um sie. Und das ist ja auch super.
Versuch es positiv zu sehen, wenn deine Mutter eine gute Beziehung zu deinem Hund aufbauen kann, dann hast du eine gute Unterstützung.
-
Zitat
mmh, mir geht es manchmal ähnlich, ich kenne das Gefühl. Bei uns ist es so, dass Luna und ich alleine wohnen, ich alles mit ihr mache, sie mit zur Arbeit nehme etc. Ich bin ganz klar ihre Hauptbezugsperson. Dennoch liebt Luna meine Eltern und meinen Freund überalles und freut sich wie irre wenn sie sie sieht, so dass ich oft das Gefühl habe für sie selbstverständlich zu sein. Besonders meinen Freund "vergöttert" sie

Natürlich "wurmt" mich das manchmal, aber ich andererseits freue ich mich auch darüber. Meine Eltern und auch mein Freund passen hin und wieder mal auf sie auf, und so habe ich dabei ein sehr gutes Gefühl, denn Luna fühlt sich bei denen wohl. Das ist ja auch was Gutes. Und da meine Eltern und mein Freund umgekehrt ebenfalls Luna sehr lieben, nehmen sie sie gerne und kümmern sich toll um sie. Und das ist ja auch super.
Versuch es positiv zu sehen, wenn deine Mutter eine gute Beziehung zu deinem Hund aufbauen kann, dann hast du eine gute Unterstützung.
Genau so geht's mir, glaub ich!
Danke jedenfalls! Hat mich grad echt aufgemuntert und ich bin zuversichtlich, dass sich das schon noch regeln wird. :)
-
-
Zitat
15, werde aber demnächst 16. Ich weiß, es hört sich jung an. Bin aber geistig reifer als so manch 18-jährige.

Ich hoffe, es findet sich, weil mir insbesonders mein kleiner Bruder den Hund total verziehen würde. Sprich: Fressen vom Tisch, aufs Sofa nehmen,...
Nur ist es eben dumm, dass ich von Mo-Fr meist nicht vor 14Uhr (und das ist echt früh...), also nicht zu erst, zu Hause bin da ich auf eine GBLUVA gehe.Erstmal ist es wurscht, wer die Hauptbezugsperson ist, wenn dein kleiner Bruder den Hund mit aufs Sofa nimmt und ihm vom Tisch füttert etc. "verzieht" er den Hund egal ob Hauptbezugsperson oder eben nicht!
Und zweitens sei doch froh, wenn der Hund sich nicht nur auf dich Fixiert. Wenn du bald vielleicht eine Ausbildung beginnst oder Abitur machst, wirst du nicht mehr so viel Zeit für die Kleine haben, da ist es doch schön, wenn sie sich auch bei den anderen Familienmitgliedern wohlfühlt.
Und wenn sie jetzt deine Mutter mehr anhimmelt als dich, dann ist das eben so, davon geht die Welt doch nicht unter, trotzdem mag sie dich doch auch und wird mir dir was unternehmen wollen.
-
[quote="Marinchen"]
Und wenn sie jetzt deine Mutter mehr anhimmelt als dich, dann ist das eben so, davon geht die Welt doch nicht unter, trotzdem mag sie dich doch auch und wird mir dir was unternehmen wollen. ;)[/quoteWas das betrifft, fände ich es doch nicht so prickelnd wenn sie mich bloß mag. Ich möchte doch in allerspätestens 4 Jahren in ne eigene Wohnung ziehen. Und da muss Hundi natürlich mit, und wär doch doof wenn ich sie von ihrer BP wegreiße…

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!