
Wollte er verteidigen?
-
nindog -
8. November 2010 um 09:28
-
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Weile überlegt, ob ich das Thema hier mal ansprechen soll, jetzt mach ich es einfach. Das, was ich jetzt beschreibe, liegt schon eine ganze Weile zurück, war einen einmalige Sache und ist seitdem nicht wieder passiert. Trotzdem würde mich interessieren, ob ich die Situation richtig eingeschätzt habe.
Ich war mit Jeppe und meinem Freund bei meinen Großeltern, meine Mutter, meine beiden jüngeren Pflegegeschwister und deren Hund waren auch da. Abends holte ich mit Jeppe meinen Freund vom Bahnhof ab. Als wir wiederkamen, machte ich Jeppe von der Leine und der lief gleich zum Zimmer meiner Geschwister, die schon im Bett lagen. Er liebt die beiden total, auch wenn vor allem meine Schwester nicht ganz einfach ist. Da sagte meine Oma zu mir: "Deine Cousine ist auch da!" Das war gar nicht gut, denn meine Cousine hat ein wenig Angst vor Hunden und Jeppe ist ihr gegenüber seeehr unsicher, wahrscheinlich weil er spürt, dass sie ihm misstraut.
In dem Moment höre ich schon: "Jeppe, jetzt hau endlich ab!" Ich bin zum Kinderzimmer gelaufen, und da stand meine Cousine bei meinen Geschwistern und Jeppe vor ihr. Er kam sofort zu mir, als er mich sah. Meine Cousine meinte, er hätte versucht, nach ihr zu schnappen. So richtig vorstellen konnte ich mir das ehrlich gesagt nicht, auch meine Geschwister bestätigten dies nicht. Dennoch war ich verwirrt. Kann es sein, dass Jeppe meine Geschwister beschützen oder verteidigen wollte? Es ist wie gesagt nichts passiert, am nächsten Tag kam meine Cousine wieder und wir haben sie Jeppe schön gefüttert, mittlerweile kommt sie gut mit ihm klar. Trotzdem: Dieses Verhalten an dem Abend ihr gegenüber zeigte und zeigt er sonst nicht, daher dachte ich, dass er vielleicht wirklich wegen meiner Geschwister so reagierte. Kann das sein? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wollte er verteidigen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm
außer Deiner Cousine hat niemand gesehen, dass Jeppe geschnappt hat. Wer weiß, was sie gesehen hat.
-
Hallo unsere Luna schnappt auch nach Kindern, die unsicher gegenüber Hunden sind. Am liebsten die die dann noch anfangen wie blöd zu quietschen, wenn sie nur in ihre Richtung kommt (bevor sie schnappt, nachher könnt ich es ja verstehen , wenn sie schreien
). Die Freundin meines Bruders hat einen 8jährigen Jungen, mit dem ist sie total super. Der kennt aber auch Hunde und geht ganz ruhig mit ihr um.
Sie hat im Wohnzimmer jetzt eine Faltbox als Schlafplatz, da geht sie auch echt gerne rein. Und wenn´s mir zu brenzlig wird, wird sie dort geparkt. Man kann ja auch nicht ständig hingucken, wenn Besuch da ist, geht man ja auch mal raus.LG Katja
P.S.: Peinlicherweise muß Ich sagen, nerven mich die Kinder auch meistens, nach denen Sie schnappt. Vielleicht überträgt sich das ja
-
Oh, also meine Cousine selbst ist 19, also kein Kind mehr. Und ja, sie war die Einzige, die meinte, Jeppe habe nach ihr schnappen wollen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er in ihre Richtung gesprungen ist und dabei gebellt hat, aber schnappen wollte er noch nie.
-
Da Du Dir nicht mal sicher bist ob nun geschnappt oder auch nicht und wie und warum finde ich nicht, daß man dazu irgendetwas sagen könnte...
-
-
Nein, da habe ich mich falsch ausgedrückt, es geht mir nicht darum, ob er wohl schnappen wollte oder nicht, die Sache ist schon eine Weile her. Es geht viel mehr darum, ob ich die Reaktion meines Hundes richtig eingeschätzt habe. Ich bin der Meinung, dass er den Eindrinling, in dem Fall meine Cousine, im Kinderzimmer meiner Geschwister melden wollte und daher so ein Theater gemacht hat. Die Frage dabei ist, ob sowas auch ein Hund tut, der es bei uns zu Hause nicht für nötig hält, zur Tür zu kommen und zu gucken, wer da ist, wenn es klingelt, in dieser besonderen Situation aber ein völlig anderes Verhalten an den Tag legte.
-
Hallo,
sollte es tatsächlich so gewesen sein, wie dargestellt, hat dein Hund aus Unsicherheit so gehandelt, nicht weil er deine Geschwister beschützen wollte.
Denn die Antwort hast du schon selbst geschrieben.
Zitatdenn meine Cousine hat ein wenig Angst vor Hunden und Jeppe ist ihr gegenüber seeehr unsicher, wahrscheinlich weil er spürt, dass sie ihm misstraut.
Gruß
Leo -
Stimmt irgendwie! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wahrscheinlich war es tatsächlich Unsicherheit, so eine Reaktion kannte ich von ihm bis dahin noch nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!