Mein Hund spielt nicht mit Beißwurst
-
-
Ich hab jetzt mal gegooglelt was "Mondioring" ist, hab ich noch nie vorher gehört. Ich hab irgendwie im Gefühl, das ist nicht so das richtige für euch 2, ist wirklich nur mein Bauchgefühl.
-
7. November 2010 um 21:53
schau mal hier:
Mein Hund spielt nicht mit Beißwurst - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie macht man Mondio mit MK?
Meine Güte, es gibt ja nun geschützte Trainingssituationen, wo auch mal der Korb ab kann.LG
das Schnauzermädel -
auf dem trainingsplatz ist sie frei und ohne beißkorb. was für eine frage...
-
Naja die TS schreibt ja das der Hund immer einen Maulkorb umhat...
Aber man darf ja auch mal nen Denkhänger haben, oder?
-
blöde frage: was ist MK?
Mondio will ich mit ihr eh nicht machen. Aber wenigstens mit der Beißwurst belohnen.
Ich hätte mir von Euch Tips hinsichtlich der Motivation des Hundes erwartet.
Ich war heute mit ihr auf dem Trainingsplatz und sie war eigentlich sehr gut. Gutes Gehorsam, Sitz/Platz/Steh auf Entfernung, Palissadensprung, Fuß gehen und mich dabei anschauen,.... Alles gemacht mit Hilfe des Bowlingballs / Futter. :-(. Ist etwas unpraktisch und die Kollegen werden mich sicher auslachen, wenn ich dort mit dem Bowlingball erscheine, wo doch alle Beißwurst verwenden.
-
-
Du musst ihr halt die Beißwurst schmackhaft machen.
Das geht im Prinzip genauso wie den Hund ans Apportierholz gewöhnen, wenn man denn möchte, dass er das Holz als Beute sieht.Eine Beißwurst ist eine langweilige Sache, fürs Beleben und interessant machen, da ist der Mensch zuständig. Und der muss lernen, wie sich Beute bewegt. Dann springt auch der Hund darauf an.
LG
das Schnauzermädel -
MK = Maulkorb
Wie gesagt ich hatte nen Denkhänger, schäm mich ja schon

Ich persönlich kann dir keine Tipps zur Beißwurst geben, weil ich selbst nur über motivation und futter belohne...
-
Okay, danke.
Von den anderen habe ich gehört, dass ich ihr weniger futter geben soll (die letzten 4 rippen soll man auch deutlich sehen), damit sie fürs futter mit mir arbeitet (in kombination mit ball/beißwurst) und versuchen soll sie zu hause zu lassen (sie soll mein dasein besser schätzen). das werde ich auch ausprobieren.
momentan ist sie auch noch läufig, wir wollen sie aber in 3 monaten kastrieren lassen.
-
Zitat
Von den anderen habe ich gehört, dass ich ihr weniger futter geben soll (die letzten 4 rippen soll man auch deutlich sehen), damit sie fürs futter mit mir arbeitet (in kombination mit ball/beißwurst) und versuchen soll sie zu hause zu lassen (sie soll mein dasein besser schätzen). das werde ich auch ausprobieren.Ich dachte, Rippen soll man fühlen, aber nicht so deutlich sehen?
Dann wär sie aber den ganzen Tag allein daheim, oder? Hab ich das richtig verstanden? -
ja, sie wäre den ganzen tag daheim. in der kurzen mittagspause würde mit ihr mein mann gassi gehen.
denkt ihr, bringt es was?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!