Dogscooter mit 50kg-Allrad-Motor
-
-
das einzig spontane hab ich hier gefunden
http://phpbb.sleddogfreak.net/viewtopic.php?f=40&t=918 dort stehen übrigens einige gute und hilfreiche Dinge drinwobei es bei B um Humde geht, die eigentlich galoppieren ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Maanu. Ich wusste ich hab das irgendwo gelesen. Nur warte ich leider auf den Punkt, bei dem Blue wieder in den Galopp springen will. Vielleicht versuche ich mal ihn noch weiter runterzubremsen. Dann müsste ich nur ganz aufmerksam sein und genau in dem Moment, wo er den ersten Galoppsprung macht, weil es soooo anstrengend ist, die Bremse lösen. Dann hätte ich den Effekt auf den ich spekulier.
-
naja, versuch doch einfach mal ;-)
achja, schau mal in meinen Thread, da hab ich unser erstes Video rausgekramt
mit dem im Trab daher zuckeln -
Ein Hundewochenende.
Gestern mittag gab es vor dem Besuch des Hundeplatzes eine Runde Canicross. Etwa 3,4 km in 19 Minuten und einem Schnitt von 10,4 km/h. Blue hat nicht so stark gezogen wie sonst, aber konstant und kommandosicher. Hundebegegnungen werden besser, dass ist aber auch beim Gassigehen so. Am Auto gab es diesmla nur Wasser, Lob und Leckerli. Vielleicht wusste Blue das und war deswegen nicht so hart am arbeiten. Danach gab es etwa eine Stunde Pause und dann ging es auf den Hundeplatz. Dort gab es dann eine andere Baustelle für Blues Erziehung, die ich hier zum Thema machte: https://www.dogforum.de/bald-n…schaftsfahig-t127698.html.
Heute ging es dann mit vielen Hunden aus dem Hundeverein zum Sonntagsspaziergang an den Nord-Ostsee-Kanal mit viel Laufen und toben und trotzdem wollte ich danach aber abends noch Rollern.
Da hat mir Blue aber eben auf einer Strecke von 800m deutlich gezeigt, dass heut die Luft raus ist. Er war konzentriert, hat mich zum Ziel gezogen, aber mehr als 13 km/h im Schnitt waren nicht drin. Also hab ich auch nicht gebremst sondern bin still hintendran gerollert und habe seine Ohren und Blickrichtung beobachtet. Ich habe der Versuchung widerstanden zu kicken und werde daraus für die nächsten Male meine Schlüsse ziehen, denn auch Blues Akkus sind bene irgendwann mal leer.Nun muss ich zwei Tage bis spät abends arbeiten, also geht es erst Mittwoch weiter. Wäre es nur ein Tag, dann wäre ich heute wahrscheinlich auch gar nicht gerollert mit ihm.
-
na, er ist ja auch nur nen Hund
und Hammerprogramme sind da halt nicht drin (da brauchste nen 2., wenn du das brauchst)
ich mach nach solchen Tagen auch Minimum 2 Tage Pause und dann schau ich, wie Hund am Rad drauf ist
ist sie gut drauf, spann ich sie ein, sonst radeln wir nur so
denn nen unmotivierten Hund einzuspannen find ich etwas kontraproduktiv -
-
Da haste recht Maanu. Habe aus dem Wochenende gelernt.
-
Zitat
Da haste recht Maanu. Habe aus dem Wochenende gelernt.
das ist wichtig :)muss man bei jedem Otto-Normal-Verbraucher-Hund mal durch
denn jeder ist anders -
Vielleicht ganz gut mit 2 Tagen Pause, dann ist der Kopf wieder frei, Hund erholt & auf geht’s.
Sieh es positiv, zumindest war er konzentriert, mit der Zeit kann man Wuff dann auch besser einschätzen. Tja und du konntest mal genussvoll Gegend gucken- noch ein Vorteil!
-
Hi Blue,
wie trabt Blue: "korrekt" diagonal,
oder "passt" er?
Das kommt bei größeren Hunden manchmal vor,
und daraus fällt es den Hunden dann schwerer in den Galopp zu wechseln. -
Mal eine Rückfrage Esmeraldo- wenn der Hund passt, wie bekomme ich ihn dann in "normalen" Trab aus dem er angaloppieren kann? Runterbremsen?
meine neigen zum Pass bei höheren Trabgeschwindigkeiten. Aus diesen angaloppieren ist denk ich aber generell für den Hund schwierig- mein Pferdchen würde auch nur schwer aus dem Renntrab Füsse dafür sortiert bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!