Hund mag seinen Kumpel nicht mehr?!

• Ich habe bei meinem Hund,er ist jetzt1 Jahr alt, was interessantes beobachtet.Wir sehen öfter einen Labbi,er ist nur wenig jünger als meiner.
    Bis vor kurzem ist er sofort losgerannt,wenn er den anderen nur von Weitem gesehen hat.Heute ist er uns auch begegnet und was macht mein Hund :???: er wechselt die Richtung und ignoriert den anderen :???:
    Hat dann zwar später mit ihm gespielt,ist dann aber sofort mit mir gegangen(was öfter schwierig ist,da er dann immer wieder weiterspielen will)und hat sich nicht mal mehr nach seinem Kumpel umgedreht :???:

Woran kann das liegen?Pubertät?Laune?normal?

• Vielleicht hat der andere Hund eine Drohende oder Abweisende Körperhaltung eingenommen, als er deinen Hund sah und so war dein hund clever und hat den anderen gemieden? :???: Oder er hatte einfach keinen Bock auf spielen? Unserer spielt auch nicht jeden Tag mit jeden Hund, der uns begegnet....

• Zitat

Er wird eben erwachsen.

Tja und dann kann sich auf einmal das Verhalten von heute auf morgen ändern. Der frühere Kumpel wird zum Rivalen oder zum Langweiler etc...

Mach dir keine Gedanken, alles OK mit deinem Hund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!