Darmverschluss Mais/Kaustangen..
-
-
Hallo, mein golden retriever wurde vor 4 Wochen operiert, da er zwei Darmverschlüssse hatte und etwas im Magen.
Ich war der Meinungdie Ärztin gefragt zu haben ob er nach der Genesung Kauknochen und Schweineohren dürfte.
Nun, egal, ich gab ihm heute 2 dünne Kauknochen ( weniger wie ein Kugelschreiber)
DANACH habe ich bei der Tierärztin angerufen und diese meinte das auch solche Kauknochen hängen bleiben können! Ich solle dem HUnd Sauerkraut geben und beten. Gut beobachten und im Notfall sofort zum Tierarzt fahren...
Nun geht mein Süßer morgen ins Hundehotel für 2 Tage und ich mach mich fast verrückt vor sorge!
Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich würde das Hundehotel informieren, was Du ja bestimmt sowieso schon vorhattest, meine Handynummer hinterlegen und abwarten.
Mehr kannst Du jetzt nicht tun.Deinem Wuffel und Dir drück ich ganz fest die Daumen.
Was hat den den Verschluss damals ausgelöst?
Liebe Grüße
Steffi
-
Die Kauknochen werden doch im Magen durch die Verdauungssekrete wabbelig. Wenn sie in den 12-Finger-Darm abgegeben werden, sind sie doch nicht mehr sprerrig.
Ich glaube nicht, dass Du Dir jetzt so grosse Sorgen machen musst. Dein Hund wird die Kaustange ja nicht abgeschluckt, sondern vorher zumindest mal gekaut haben. Deinem Sorgenkind drück ich trotzdem die Daumen. Die vom Hotel sollten auf alle Fälle ein Auge auf ihn werfen und versuchen, unnötigen Stress, der sich ja auch negativ auf die Verdauung schlägt, fern zu halten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!