-
-
uugh ja das ist echt mies .. das errinert mich grad an den kauf meines Welpen... Ich hab grad echt überlegt, weil ich überhaupt nicht auf sowas geachtet hab, ob da sowas drin steht.
also bei mir war das so : mein Züchter hab ein sogenntes futter seminar gehalten und da dann für reico geworben ... Nur hab ich erst später verstanden , das er davon ja irgendeinen Vorteil haben muss ...
Die Züchter haben bestimmt irgendeinen vertrag mit reico, das sie futter verkaufen und somit ihr Futter billiger beziehen...
Aber was dir dort wiederfahren ist, ist echt ne Frechheit ! ... also mein Papa (der ist Anwalt) der hat grad so nebenbei gesagt das es Unsinn ist , der kann dir gar nichts wenn du nichtmehr bei reico bestellst :)
lieben gruß sante
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Reico*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auweia hast du den Vertrag noch? Dann schau lieber mal rein...
Dein Papa sagt dass es Quatsch ist???
Mmmm, naja "wiederfahren" ist ja nett ausgedrückt, bin ja auch selbst schuld...

Naja, bis Februar stehen wa noch durch und dann können die uns alle mal am Tüffel tuten...

-
naja also ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich ja weiß wie das ist wenn man sein Hund abholt , da hat man keine Augen für son blöden Zettel

Aber wie gesagt der Kaufvertrag besteht ja mit dem Züchter und nicht mit der Firma Reico.. gibt immer schwarze Schafe,.. ich hätte den eiskalt drauf angesprochen .. Frechheit
los gib mir seine nummer .. ne spaß :)na dann viel spaß beim tüffel tuten

lG Sante
-
Also ich bin auch Züchter und verfüttere den Welpen Reico (Maxi Dog Olymp), empfehle den Käufern auch es weiter zu geben. Manche halten sich daran, andere nicht. Eine Verpflichtung würde ich nie daraus machen, das ist ja wirklich der Obergipfel der Frechheit.
Ich bin ganz einfach davon überzeugt, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es ein optimales Futter zur Aufzucht von Welpen ist.
Natürlich habe ich was davon, wenn meine Welpenkäufer über mich Futter bestellen aber das könnte ich auch anderswo bekommen, fast jeder Futtermittelhersteller gibt Züchtern Sonderkonditionen, wodurch man auch beim Weiterverkauf an seine Welpenkäufer verdienen könnte.
Was mich an diesem Futter überzeugt ist die Herstellung (kaltgepresst) und die zugefügten Vitamine sind natürlich, also ist hier keinerlei Chemie enthalten.
LG
Conny -
Im Prinzip finde ich das auch überhaupt nicht schlimm wenn man daran mitverdient, nur dann soll man auch dazu stehen .. ( bei mir hat man davon nichts erzählt) Aber meine Züchter füttern das auch aus Überzeugung und mir wurde ja nichts aufgeredet, war ja meine entscheidung da zu bestellen:)
außerdem bin ich eigendlich bis jetzt echt zufrieden...
-frei von Farbstoffen
-ohne Konservierungsmittel
- ohne Sojazusatz
kann man nicht von vielen sagen :)
Maxy Dog Olymp hab ich übrigens gestern 3 kg bestellt ^^ .. weil mein kleiner irgendwie nicht zunimmt.. obwohl der 300-400g verputzt ??!! -
-
Zitat
Maxy Dog Olymp hab ich übrigens gestern 3 kg bestellt ^^ .. weil mein kleiner irgendwie nicht zunimmt.. obwohl der 300-400g verputzt ??!!
Komisch, Felix bekommt davon täglich 350g und er ist ein 38kg schwerer Berner.

-
hahah siehste was ich meine ...mein kleiner ist 16 Wochen alt und wiegt 3 Kilo
Raupe Nimmersatt hätte ich ihn nennen sollen, teures Vergnügen :) -
Klar empfiehlt der Züchter das, er verdient ja auch dran.
Genau wie andere Züchter andere Futter verkaufen und sie deswegen empfehlen.
Ich mag Reicos Methoden nicht, deswegen würde ich es nie füttern.Hast du deinen Hund mal untersuchen lasen?
Würmer, andere Parasiten,Schilddrüse usw?
Würde ich an deiner Stelle tun bevor ich ständig solche Massen an Futter in ihn reinstopfe.
Kann übrigens auch einfach das falsche Futter für deinen Hund sein.
Scheint ja nicht richtig verwertet zu werden. da hätte ich Angst vor Mängeln.
Das gleichst du durch Massen nicht aus. -
ja beim Tierarzt sind wir Dauergast
2 Stuhlproben ergaben nichts.. Mein Züchter meint: dann braucht der das !
finds aber bischen krass viel aber gut.ZitatIch mag Reicos Methoden nicht, deswegen würde ich es nie füttern.
was meinst du genau?
-
Zitat
ja beim Tierarzt sind wir Dauergast
2 Stuhlproben ergaben nichts.. Mein Züchter meint: dann braucht der das !
finds aber bischen krass viel aber gut.was meinst du genau?
Unter anderem die Art der Vertreter die ich kenne.
Habt ihr mal die SD Werte untersucht?
Meiner braucht auch extrem vielFutter, das ist aber weil er so aktiv ist, das wurde Tierärztlich abgeklärt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!