• Hehe naja 400g waren mal ne kleine Ausnahme weil Arzt und Züchter meinten er sieht dürr aus. (find ich übrigens auch). Naja er wiegt bischne über 3 Kg mit 15 Wochen. Also ich hab echt keine Ahnung... er ist jedesmal total ausgehungert, so kommt es mir auf jeden Fall vor .. oder er ist ein guter Schauspieler :???:
    Ich geh schon ab und zu ins Auslaufgebiet bischen rumrennen lassen, aber ansonsten weiß ich echt nicht warum der soviel futtert.

so hier ist es mal

Externer Inhalt img510.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

aber ich such mal n Bild wo er älter is .. dauert alles immer so ewig wegen dem kleiner machen ...

Gruß sante

• Ich wusste bis eben gar nicht, dass der Terrorkrümel erst 15 Wochen alt ist - und dann sogar mehr frisst, als mein ausgewachsener.

Also ich würde das doch wirklich auf die 200g reduzieren und wenn er wirklich zu dünn ist, ihm langsam den erwünschten Speck drauffüttern. Das heißt, lieber 250g und dafür eben abwarten, unterernährt wird er ja hoffentlich nicht sein.

Wenn ich so lese, dass ihr schon im Auslaufgebiet unterwegs seid; kennst du die Regel, dass man pro Lebensmonat nur 5 Minuten am Stück spazieren gehen soll?
    Wären bei deinem dann etwa 20 Minuten.

Ich frage nur, da der übermäßige Hunger ja vielleicht daher rührt, dass du dem Kleinen ein bisschen zu viel Action für sein Alter zumutest.

Sonst sei zu sagen, dass manche Hunde eben immer Hunger haben, egal, wie oft sich der Napf füllt ;)
    Meine alte Parsonmixdame war so eine, die hätte sich totgefressen und kurz davor immer noch ihren "ich verhungere"-Blick aufgesetzt.

• äähm.. naja ich kenn diese Regel so lebenswochen in minuten oder so... hab deswegen extra mit meinem Züchter telefoniert und der meinte halt das sich das aufs gassi gehen bezieht, aber nicht auf das rumspielen im wald ?!?! :???:

aber nu weiß ich gar nichts mehr :p hm naja dann werd ich mich da auch bischen zurückhalten... hmm
    naja ansonsten man sieht halt ziemlich seine rippen durch , aber vll ist das ja normal ? ... aber der arzt meinte ja neulich auch das er zu dürr is ?! .. oh jeh der frisst mir noch alle haare vom Kopp :headbash:

heir nochmal was zum lachen :

Externer Inhalt img585.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wirklich süß der Kleine :^^:

Naja, für mich ist das Wild-Rumspielen-Im-Wald Teil des Spazierganges.
    In dem Alter ist weniger oft mehr, noch ist ja sowieso Alles aufregend und Ruhe will auch gelernt sein.

Die Rippen sehen sollte man aber tatsächlich nicht, sie sollten leicht spürbar sein. Galt die Fütterungsempfehlung von 200g denn allgemein oder schon auf die Situation angewandt, dass er ein wenig zulegen kann?
    Auch wenn ersteres zutrifft, würde ich nicht gleich das Doppelte füttern, wenn er jetzt 3kg wiegt sind 400g über 10% seines Körpergewichts.
    Das ist wirklich zu viel des Guten ;)

• aber er hat doch sooolch ein Hunger :lachtot:

sonst bekam er immer200g und dann meinten immer alle er sei so dürr. hm naja also mein Züchter meinte ich solle mal auf 300g gehen.
    Aber ich denke das wird noch alles im Rahmen sein, denn ansonsten hätte der tierarzt ja sicher auch mal was dazu gesagt.

Naguti ich versuch gleich nochmal n paar Bilder von ihm und seinen Rippen zu knipsen;)
    ansonsten wünsch ich dir erstmal ein schönen Abend :)

• biste neidisch? :) ..
    nur das Problem ist, mein Hund scheint irgendwie zu wissen das er süß ist und nutzt dies charmlos aus :lol: und vor paar Wochen war der noch so groß wien Meerschwein :smile:

• Aaaalso..., ich bin die mit dem Reico "Knebelvertrag"... ;) Bzw eine von denen, weiß ja nicht obs da noch mehr gibt..

Wir füttern es auch (müssen wa ja), sind grundsätzlich mit dem Futter auch zufrieden..., außer dass es eben verdammt teuer ist.. Aber ich find eben auch, dass Reico einige sehr fragwürdige Methoden hat...
    Also sobald wir können, werden wir umstellen...

Liebe Grüße von Jule und Smilla

• uuugh is ja spannend ... endlich jemand mit einem ominösem Knebelvertrag...
    erzähl was hat es damit aufsich? .. hab da schon paar mal bestellt .. hab ich jetzt auch einen Knebelvertrag?
    aber erzähl doch erstmal was das ist ... und zurnot mein Jacky zerbeisst alles Mögliche, der bekommt auch deine Knebel durch ;)

gruß Sante

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!