Wie Futter umstellen??
-
-
Hallo,
ich mich vor nem halben Jahr ein wenig intensiver mit Hundefutter beschäftigt. Nach langem Suchen und Abwägen habe ich mich Granatapet Sensitiv entschieden. Vorher hat mein Hund Select Gold gefressen und auch relativ gut vertragen. Seit einigen Monaten verfüttere ich nun wie gesagt Granatapet.
Mein Hund hat seit dem immer wieder Durchfall. Am Anfang dachte ich, es sei von der Umstellung. Inzwischen ist es so, dass der erste Haufen relativ geformt und der zweite dünn ist. Mein TA meinte, dass wäre nicht so tragisch. Da es partout aber nicht besser werden will, habe ich mich entschlossen, das Futter zu wechseln und habe auch schon Lupovet im Auge. Wie stelle ich das denn nun um? Wieder bröckchenweise? Dürft ja eigentlich nicht nötig sein, wenn er das alte eh nicht verträgt, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du auf ein kaltgepresstes Futter umsteigen willst, würde ich mal ein bis zwei Wochen das neue Futter als Leckerlie geben und dann eine Mahlzeit komplett ersetzen. Weil die Herstellung ganz anders ist würde ich einem sensiblen Hund das nicht gleichzeitig in einen Napf tun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!