welpen wie lange alleine lassen?

  • Hallo zusammen.
    Ich denke, dass dieses Thema schon häufig angesprochen wurde, habe aber nicht wirklich was dazu gefunden, daher frag ich einfach nochmal. Nehmt es mir bitte nicht übel. Meine kleine Layka ist jetzt fast 9 Wochen alt und ich möchte langsam anfangen, sie ans allein zu gewöhnen. Wie habt ihr das gemacht? In welchen schritten? und wie lange sollte ein so junger Welpe allein sein?


    Danke

  • also erstmal zur suchfunktion... wenn man sie richtig nutzt, findet man ne ganze menge...
    gibt doch mal folgendes ein:
    welpe AND wie AND lange AND alleine AND lassen


    dann findest du genug...
    sogar einen thread mit fast der gleichen überschrift...

  • Zitat

    Hallo zusammen.
    Ich denke, dass dieses Thema schon häufig angesprochen wurde, habe aber nicht wirklich was dazu gefunden, daher frag ich einfach nochmal. Nehmt es mir bitte nicht übel. Meine kleine Layka ist jetzt fast 9 Wochen alt und ich möchte langsam anfangen, sie ans allein zu gewöhnen. Wie habt ihr das gemacht? In welchen schritten? und wie lange sollte ein so junger Welpe allein sein?


    Danke


    Lg Nadine

  • Hallo


    also anfangs (mit 12 Wochen) haben wir unsere Hündin gar nicht allein gelassen, haben uns erstmal urlaub genommen 3 Wochen, dann mal 5 minuten allein gelassen dann immer etwas länger, anfangs war sie am jaulen und hat noch pipi gemacht da sie noch nicht ganz sauber war, wurde dann belohnt mit leckerchen wenn sie lieb war, aber das hat sich alles gut eingestellt, mittlerweile ist die in der woche bis zu 5 Std. täglich am Stück allein und es funktioniert ganz gut.


    Mit ein bisschen geduld dann klappt das schon


    Viel Glück :gut:


    Lg Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!