Epilepsie?
-
-
Hallo,
ich schließe mich Roland da an - für mich wäre ein MRT jetzt schon auch ein Muss, erst Recht bei einem noch so jungen Hund.Wie argumentieren denn die TÄ in Hinsicht auf die Anti-Epileptika-Gabe?
LG - die gedrückten Daumen sind ja wohl klar - Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Epilepsie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich hatte auch einen jungen Hund der solche Anfälle
bekam.
Nach langen Untersuchungen wurde Diabetes festgestellt.
Das Fressen wurde ihm genau zugeteilt und er hat
Tabletten bekommen.
Er ist 13 Jahre alt geworden.
LG dieter -
Hallo
Gibts schon Neuigkeiten beim Befund ?
Auch wir sind gerade am diagnostizieren...Nach über einjähriger Pause 3 Anfälle in 4 Tagen. Wir wollen nun MRT Termin vereinbaren. Bis dahin sollen wir Luminal geben. Wie waren bei Euch die Erfahrungen unter der Luminal-Einstellung ? Würdet ihr mit Luminal beginnen oder erst MRT abwarten ?LG Claudia
-
Danke nochmal für die Antworten.
Der TA ist sich sehr sicher, dass es Epilepsie ist. Nächste Woche habe ich aber einen Termin in einer Tierklinik für ein CT machen lassen. Ansonsten gibt es keinen neuen Befund. Die Tabletten verträgt er eigentlich ganz gut, Anfälle hat er aber noch, weil die ja wohl erst nach 8-10 Tagen wirken sollen und so weit sind wir noch nicht. Die Nebenwirkungen bestehen wohl schon: mehr Hunger, Schläfrigkeit, und was auch noch ist, dass er sein Pipi nicht mehr halten kann. Ob das eine Nebenwirkung ist, weiss ich aber nicht.
Mittlerweile kann er aber auch schlecht aufstehen, ihm knicken die Hinterbeine weg. Das macht mit doch sehr stutzig. Nicht, dass alles von der Wirbelsäule kommt.
Das werde ich alles abklären lassen, auch wenn der TA zu Epilepsie neigt. -
Zitat
Danke nochmal für die Antworten.
Der TA ist sich sehr sicher, dass es Epilepsie ist. Nächste Woche habe ich aber einen Termin in einer Tierklinik für ein CT machen lassen. Ansonsten gibt es keinen neuen Befund. Die Tabletten verträgt er eigentlich ganz gut, Anfälle hat er aber noch, weil die ja wohl erst nach 8-10 Tagen wirken sollen und so weit sind wir noch nicht. Die Nebenwirkungen bestehen wohl schon: mehr Hunger, Schläfrigkeit, und was auch noch ist, dass er sein Pipi nicht mehr halten kann. Ob das eine Nebenwirkung ist, weiss ich aber nicht.
Mittlerweile kann er aber auch schlecht aufstehen, ihm knicken die Hinterbeine weg. Das macht mit doch sehr stutzig. Nicht, dass alles von der Wirbelsäule kommt.
Das werde ich alles abklären lassen, auch wenn der TA zu Epilepsie neigt.Puh - da zu unterscheiden, was NW sind und was evtl. zur Ursprungserkrankung gehört ist schwierig.
Sind sicher alle möglichen Infektionen ausgeschlossen, die auf das zentrale Nervensystem schlagen können?
Z. B. Borreliose, Neosporose, nicht-eitrige Meningitis, etc.?
Die sind im normalen "blutbild" nicht drin.
Ich würde auf jeden Fall dem TA die Hinterhandschwäche "melden", mal hören, was der dazu sagt.
LG mit weiter gedrückten Daumen,
Chris -
-
die nebenwirkungen waren bei unsern die ersten 3 monate sehr extrem. miterweile, nach [ber 5 jahren tablettengabe und 4 jahre anfallsfreiheit ist er ein ganz normaler hund. von nebenwirkungen keine spur mehr.
-
Habe den Thread leider jetzt erst gesehen...
nur ganz kurz: ich hatte vor vielen, vielen Jahren einen Boxer als Pflegehund.
Mit vier Jahren ist er, während der Begrüßung, auch einfach umgefallen, die Augen rollten und er lag da wie tot, nicht verkrampft, nicht ansprechbar. Ich erzählte es den Besitzern, die sagten aber, bei ihnen wäre das noch nicht passiert und sie könnten es auch gar nicht so richtig glauben. Naja, mir passierte es mehrfach, auch beim normalen Gassi, ohne Aufregung, mitten in der Stadt, die Leute wie blöd geschaut, der Große nach 2 Minuten wieder aufgestanden und weitergelaufen....irgendwann ist es dann auch seinen Besitzern passiert. Aber sie wollten es mir ja nicht glauben. Sie sind mit ihm nach Hannover in die Klinik und es wurde ein sehr schwerer Herzfehler festgestellt, der dieses Umfallen hervorgerufen hat. Er ist auf Tabletten eingestellt worden und hat das zumindest alles sehr gut vertragen.kein Umkippen mehr. Leider bekam er später durch Parasiten aus dem Ausland eine Art Leukämie und das konnte er nicht bewältigen und wir haben ihn gehen lassen müssen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!