Rasse-DNA-Test - sinnvoll oder nicht?
-
-
Ja erst war es ein Collie/Weimaraner, das war wirklich nicht ganz zu verstehen, aber mit viel Phantasie......
Jetzt ist es in Katergorie 2 ein Schäferhund, Katergorie 3 ein Australian Sheperd, Katergorie 3 ein Staff Terrier.
Das kommt der Sache doch sehr nahe.
Bei dir????[/quote]Ist ja interessant, hast Du ein Foto? Wäre neugierig ;-)
bei mir war es erst
Kat 2 norwegischer Elchhund, Kat 3 Malteser, Kat 4 Akita und Schäferhund
nun
Kat 2 BernhardinerMalteser, Kat 3 American Deutscher Spitz, Border Collie und Yorkshire Terrier
haut irgendwie hin, nur der Bernhardiner...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
ich schicke dir ein Photo.
Was bitte schön ist ein norwegischer Elchhund????
da muss ich gleich googeln.
Ich denke schon, dass die DNA ok sind.
Habe mich jetzt über Tage, habe grad Zeit, durchs Internet durchgearbeitet, bis auf ein paar Meinungen, die es immer gibt, hört man durchgehend Positives.
Auch reinrassige Hunde wurden als solche erkannt, eben in Kat 1.bis später
-
Zitat
Glaubt Ihr das Ergebnis, wenn Ihr denn schon eins habt? Oder hättet Ihr ihn im Nachhinein nicht gemacht und das Geld lieber anders ausgegeben?
Ich behalte eine gesunde Skepsis gegenüber Gingers Testergebnis, freue mich aber trotzdem, den Test gemacht zu haben. Vor allem wegen des RottweileranteilsOffizieller Pudel-Schnauzer-Jack Russell-Yorkshire Terrier-Rottweiler:
Liebe Grüße
Kay -
Wie lade ich ein Photo hoch,
[/img][/url]
-
Meine Beiden sind Pastor Vascos, eine Rasse, die von der FCI nicht anerkannt ist, uralt und vom Aussterben bedroht. Angeblich sollen in Spanien nur noch so 2000-3000 echte Exemplare leben.. Daher würd es mich schon interessieren, inwieweit meine "Echt" sind oder nicht... Von den Eigenschaften und Charakteren entsprechen sie fast exakt den spanischen Rassevorschriften...
Aber ich wage zu bezweifeln, dass man ihre DNA mit einer Originalen vergleichen kann.
Von daher: ich liebe meine Hunde. Ina wurde als Gos D´Atura abgegeben, laut Pässen ist sie dann doch Pastor Vasco. Und? Stört es mich? NEIN! Beide sind toll und wenn es Boden-Saugendende-Schmodder-Drecksteltzen wären - sie sind, wie sie sind und so ist es wunderbar.LG Julia
-
-
Zitat
Hey,
ich schicke dir ein Photo.
Was bitte schön ist ein norwegischer Elchhund????
da muss ich gleich googeln.
Ich denke schon, dass die DNA ok sind.
Habe mich jetzt über Tage, habe grad Zeit, durchs Internet durchgearbeitet, bis auf ein paar Meinungen, die es immer gibt, hört man durchgehend Positives.
Auch reinrassige Hunde wurden als solche erkannt, eben in Kat 1.bis später
ja, ich bin inzwischen auch überzeugt, dass das Ergebnis stimmt. Der Bernhardiner ist zwar fragwürdig, aber alles andere ist nachvollziehbar, vorallem der Yorky ist doch recht deutlich zu sehen, finde ich jedenfalls ;-)
Der norwegische Elchhund ist ein Spitzähnlicher Jagdhund, aber nun ja doch nicht in meinem vertreten. Der Graue Elchhund sieht ein wenig aus wie ein Husky, der schwarze Elchhund sieht ihm schon ähnlich irgendwie - vor allem die Rute, aber die ist ja auch im Spitz ähnlich... hach...
Dein Foto habe ich nicht bekommen.
Ich habe meine Fotos über imageshack verkleinert und die Nummer dann reinkopiert, ich versuche es mal probehalber nochmal:
URL=http://img824.imageshack.us/i/balou12.jpg/][/URL]
so sieht mein Bernhardiner-Malteser-Spitz-Border Collie-Yorkshire Terrier aus ;-) Das Foto habe ich nicht selbst gemacht, so gut kann ich leider nicht fotografieren - sondern ein Student, der sowas als Nebenjob macht, talentiert, oder?Liebe Grüße
-
Zitat
Den Rottweiler sehe ich bei Deiner Hübschen auch nicht, alles andere: ja, gut möglich :-) bei meinem Kleinen (30 cm hoch) soll ein Bernhardiner enthalten sein, den sehe ich auch nicht, wobei ich alles andere schon glaube ;-)
Und? Bis auf die Skepsis: bist Du trotzdem zufrieden, den Test gemacht zu haben?
Liebe Grüße
-
-
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us[/img]
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!