• Huhu,
    habe soeben meine Fische mit Panacur Pulver 4% behandelt.
    Jetzt frage ich mich grade ob ich das Zeug theoretisch auch bei Wurm- oder Giardienbefall bei meinen Hunden und Katzen anwenden könnte?
    Habe im Internet nichts darüber gefunden, nur das es auch bei Nutztieren angewendet wird.
    Weiß jemand was dazu?

• Gerade mit Panacur habe ich solch eine Fragestellung auch grad hinter mir - da wir Giardien im Bestand hatten und das Panacur-Pulver z. B. für Schweine wesentlich günstiger ist.

Die Zusammensetzung ist aber leider "tierartspezifisch" auf den Verdauungstrakt der einzelnen Tierart angepaßt - ein Pferdedarm funktioniert anders als ein Hundedarm und deshalb ist erstens nicht gewährleistet, dass Panacur z. B. für Fische für Pferde ungefährlich ist und zweitens ist auch die Wirkung nicht gewährleistet.

Im Schweine-Panacur sind z. B. andere, für andere Tierarten unverträgliche Hilfsstoffe drin als im Hunde/Katzen-Panacur, meine TÄ hat sich extra die Mühe gemacht, das auseinanderzuklamüsern.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!