Fertige Kräuermischung oder selbst mixen?

• Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr die Zusätze für eure Wuffs lieber selbst mixt (Lunderland/ DHN) oder ob ihr auch auf die fertigen Mixe (z.B. PerNaturam) zurück greift...

Vorallem, wie schauts da preislich aus?
    Was kommt günstiger??

MfG
    Blaubär

• Hallo

Wir bereiten das Gemüse+Obst+Salat Gemisch für die Hunde selber vor.
    Es ist aufjenfall billiger als es fertig zu kaufen.
    Wir kaufen alle paar Wochen große Mengen Obst, Gemüse und Salat, und Ab in den Mixer damit und stellen es potioniert in den Tiefkühler.
    Wir sparen dadurch jede Menge. Ich kann es nur emphelen.

EInen schönen Abend wünsche ich Dir noch.

• Obst und Gemüse meinte ich eigentl. gar nicht.
    Ich dachte eher an Zusätze wie Hagebutten, Bierhefe etc. pp.

Da kann man ja bei PerNaturam sowas wie Komplement bekommen und bei Lunderland/DHN gibts die Einzelkomponenten...

• Zwecks Versandkosten kann man bei manchen Dingen auch in der örtlichen Apotheke günstiger kommer, als wenn mans bestellt.

Bierhefe gibts z.B. auch im Drogeriemarkt.

Ich bestelle manches (z.B. Grünlippmuschelextrakt) bei Lunderland, Kräuter teils Apotheke/teils selbst gepflückt, Bierhefe aus dem Kaufland.

Mir gehts damit gut, weil ich genau weiß, was mein Hund zu sich nimmt.

Liebe Grüße,
    Lily und Happy

• ich persönlich ziehe Einzelkomponenten immer den zusammengemischten Produkten vor...
    Hagebutte zum Beispiel gebe ich nur kurweise, Bierhefe dagegen fast täglich...zusammengemischt wäre das für mich nichts...
    ich hoffe man versteht mich :lol:

• hm, ich hab den Kräuter-Algen-Mix von DHN
    hatte vorher die Broschüre von Swanie Simon gelesen, klar, dass sie das empfiehlt - is doch von ihr, oder? DHN mein ich jetzt ;)

weiß nich, fand das jetzt ne ganz gute Wahl, nich soooo teuer und eben alles drin

wenn ich die Komponenten einzeln einkauf, dann wirds noch deutlich teurer und ich find, man kann auch übertreiben :hust:

ich werd nur noch mal was einzelnes holen, dann wohl als Kur (muss ich dann noch mal genau nachfragen), wenn Gipsys Arthrose sich nich bessert bzw. die Symptome
    Wetter is wieder nasskalt und ich hab u.a. umzugsbedingt ein paar Wochen schlechtes Futter gegeben, barfe jetzt seit paar Tagen endlich wieder (vorher auch länger als 1 Jahr gebarft, aber ohne Zusätze)
    aber sonst kriegen beide Fellnasen erstmal nur die DHN Mischung Kräuter und Algen in einem, fertig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!