Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielen Dank für die tollen Bilder
Ich bekomme direkt Fernweh
-
Tidou : Dänemark ist eine Reise wert, oder?
Ich freue mich, daß es euch so gut gefallen hat.
Welchen Campingplatz habt ihr auf Fanø gewählt?
Auf jeden Fall!
Auf Fanø waren wir im Rindby Camping. Die Parzellen sind groß und die Sanitäranlagen waren renoviert und sehr sauber. In welchen Camping gehst du normalerweise?
-
Hier könnt ihr ein paar Fotos von einigen Spots sehen wo wir übernachtet haben.
BeitragRE: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
Wir waren drei Wochen in Dänemark unterwegs.😍
Hier ein paar Fotos von einigen Spots wo wir übernachtet haben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Tidou26. Mai 2024 um 22:04 -
Tidou : Dänemark ist eine Reise wert, oder?
Ich freue mich, daß es euch so gut gefallen hat.
Welchen Campingplatz habt ihr auf Fanø gewählt?
Auf jeden Fall!
Auf Fanø waren wir im Rindby Camping. Die Parzellen sind groß und die Sanitäranlagen waren renoviert und sehr sauber. In welchen Camping gehst du normalerweise?
Genau dahin.
John und Birte kennen uns schon ein paar Jahre.
Wir bleiben immer ein paar Wochen und fahren auch noch für ein paar verlängerte Wochenenden hin.
Von uns aus ist das ja glücklicherweise nicht so weit.
War der Autostrand so wie erwartet?
-
-
Autos am Strand ist schon speziell und eigentlich schade für die Umwelt.
Auf Fanø hatte es überhaupt nicht viele Touristen. Am Strand hatte es fast keine Autos. Wir sind mit den Fahrrädern bis nach Sønderho gefahren und dann am Strand entlang zurück. Sønderho ist wirklich sehr schön aber ich könnte mir vorstellen, dass es während der Hauptsaison überlaufen ist.
Wir waren in Rømø mit dem Auto am Strand. Dort hatte es etliche Autos und Wohnmobile. Wir haben danach keine andere Strände angefahren.
-
Von uns aus ist das ja glücklicherweise nicht so weit.
Du glückliche.😊 Für uns ist es schon sehr weit. Wir haben aber beim Hin und Zurückfahren je zwei Nächte in Deutschland übernachtet und einige Kleinstädte besucht. Beim Hinfahren haben wir Heidelberg und Hann. Münden besucht. Beim Zurückfahren waren wir in Flensburg, dann haben wir Lüneburg und Gengenbach angeschaut.
-
Autos am Strand ist schon speziell und eigentlich schade für die Umwelt.
Auf Fanø hatte es überhaupt nicht viele Touristen. Am Strand hatte es fast keine Autos. Wir sind mit den Fahrrädern bis nach Sønderho gefahren und dann am Strand entlang zurück. Sønderho ist wirklich sehr schön aber ich könnte mir vorstellen, dass es während der Hauptsaison überlaufen ist.
Wir waren in Rømø mit dem Auto am Strand. Dort hatte es etliche Autos und Wohnmobile. Wir haben danach keine andere Strände angefahren.
Für mich sind Autostrände deswegen perfekt, weil ich diese Distanzen zu Fuß nicht mehr schaffe, mit dem Rad geht es nur an guten Tagen.
So kann ich ganz entspannt in der Nordsee schwimmen gehen ohne Sorge zu haben, es nicht mehr zum Wohnwagen zu schaffen.
Wahlweise bliebe mir nur gar nicht mehr ans Wasser zu kommen.
Das Schwimmen tut mir sehr gut und deswegen bin ich sehr dankbar, diese Möglichkeit zu haben.
Oder mal mit den Hunden an den Strand - bei uns zu Hause nur im Winter möglich.
Hier suche ich mir einfach eine schöne Stelle und wir können ein Stück zusammen laufen und schwimmen.
-
Für mich sind Autostrände deswegen perfekt, weil ich diese Distanzen zu Fuß nicht mehr schaffe, mit dem Rad geht es nur an guten Tagen.
Ja, wenn man nicht mehr gut zu Fuß ist, sind die Autostrände natürlich gut.
-
Während unseres Urlaubs waren wir über manche Sachen etwas verwundert. Vielleicht weiß jemand von euch etwas mehr darüber.
Im Süden von Jutland arbeiten sehr viele Deutsche. Wir fanden es manchmal wirklich krass, dass uns alle auf Deutsch angesprochen haben. Klar, mit schweizer Kennzeichen gehen viele davon aus, dass man Deutsch spricht, was ja nicht unbedingt der Fall ist und das Auto war ja auch nicht immer dabei. Wir sprechen Französisch miteinander, unser Deutsch ist ja nicht so gut. Wir hatten manchmal wirklich das Gefühl, dass es mehr Deutsche als Dänen hat.
Die Preise in Restaurants und auch für ein Eis sind schon sehr hoch. In der Schweiz ist es ja auch sehr teuer aber ich habe noch nie so einen stolzen Preis für ein Croissant bezahlt. Eintrittspreise für Museen oder Schlösser sind auch sehr hoch. Wie machen das die Dänen? Haben die so große Löhne?
Thema Hund, manche Rassen sind ja verboten aber wir sahen etliche „Kampfhunde“. Das Gesetz scheint also nicht so strikt zu sein.
Hunde sind im Restaurant verboten. Wir wussten es und hatten Glück mit dem Wetter so das wir ab und zu auf einer schönen Terrasse sitzen konnten. Die Dänen scheinen Hunden gegenüber eher gleichgültig. In Heidelberg wurde Tidou mehrmals gestreichelt, was natürlich von fremden Menschen total blöd ist. In Dänemark hatten wir Ruhe, der Hund wurde ignoriert.
Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!