Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Den Blick auf euer Häuschen, habe ich noch sehr gut in Erinnerung :roll:
    ... hatten wir doch vor ein paar Jahren DAS gleich nebenan.

Ich glaub', ihr habt in Dänemark jetzt schöneres Wetter als wir hier. :smile:
    Es sei euch gegönnt!
    Die Schlösser der Haustüren hakeln ganz oft. :|
    Wenn man den Schlüssel im Schloß ein kleines Stück wieder herauszieht, läßt er sich meistens drehen.

Viele Grüße nach Vrist!

• Danke Susa,
    doch von schönem Wetter kann Heute wirklich nicht die Rede sein. :lol:

Da wir schon wieder so viel erlebt haben, auch skurrile Dinge, möchte ich heute Abend wieder ein Lifetagebuch beginnen. Ansonsten würde es diesen Thread sprengen. :roll:

So ähnlich wie das im letzten November:
    https://www.dogforum.de/fussel…121633.html?hilit=Fussels Bande

Wer möchte ist herzlich eingeladen uns ein wenig zu begleiten und natürlich fehlen weder Bilder noch kurze Videos. ;)
    Titel: "Fussels Bande in Dänemark Sept. 011 - Lifetagebuch"

LG Sabine

• Noch zwei Wochen, dann gehts bei uns auch los mit dem Wohnmobil. Zuerst nach Römö und dann weiter hoch :rollsmile: Kann mir jemand sagen, wie das jetzt mit den Grenzkontrollen ist. Machen die Dänen die nun wirklich?

• Zitat

Noch zwei Wochen, dann gehts bei uns auch los mit dem Wohnmobil. Zuerst nach Römö und dann weiter hoch :rollsmile: Kann mir jemand sagen, wie das jetzt mit den Grenzkontrollen ist. Machen die Dänen die nun wirklich?

Nein,esgibt keine Kontrollen -also freie Fahrt! ;)

LG Sabine

• Hej ;)

Schreibe Euch jetzt auch aus dem Urlaub - wir sind auf Fanö.

Das Wetter ist durchwachsen, was wir aber ja vorher wussten. Heute wars allerdings wirklich abartig, der Sturm war so heftig, dass unser Happy beim Pipimachen umgefallen ist :D

Ansonsten: es ist wunderschön, man kann seine Ruhe haben, wenn man will - dafür muss man nur 1 km abseits der Autostrände laufen.

Aber es ist nicht so, dass Hunde sehr willkommen sind - den Eindruck habe ich zumindest, und das liegt NICHT an den Dänen, sondern an den Deutschen....

Wir waren an einem wirklich menschenleeren Strand und haben nach einer Stunde Fußmarsch andere Menschen (mit Kindern) getroffen. Unser Hund war die ganze Zeit an unserer Seite - trotzdem musste ich mir von einem kleinen Kind anhören, wieso denn der Hund ohne Leine läuft... Das Kind kann nichts dafür, keine Frage, wird ihm von den hundehassenden Eltern eigetrichtert. Das ist genau das, was mir auch zu Hause auffällt. Als ich ein Kind war rannte ich zu jedem Hund (Katze, Kuh, Maus etc.) hin - heute halten die Kids Abstand zu allen Tieren.

Wir sind auch meistens mit der langen Flexi unterwegs und trotzdem wird man richtig bösartig angeguckt, sowas ist mir noch nicht mal in Deutschland passiert.

Fanö ist wunderwunderschön - aber ob wir nochmal hinfahren weiß ich nicht,momentan denke ich, eher nicht.

Ach ja - wir haben keinen Kampfhund sondern enen Shih-Tzu mit 5 kg Kampfgewicht...

• Hi Nicki,

das tut mir leid das die Leute dort so komisch drauf sind. :fear:
    Wir haben das noch nie erlebt und wir laufen ja hier in Vrist, wie auch in den anderen Jahren und vielen verschiedenen Orten, mit drei Fellen am Strand. Sie laufen ohne Leine und wir machen einen Bogen um andere Leute oder Hunde. Wir ernten eigentlich immer ein Lächeln mit unserer Bande, ob von Deutschen oder Dänen.
    Ja, der Sturm war schon sehr heftig, doch Heute ist es aufgeheitert und der Wind hat sich gelegt.

Ich wünsche euch trotzdem noch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub! :gut:

LG Sabine

• Wir habens auch endlich geschafft:

Dünenweg zum Strand, an einem stürmischen Tag.

Thyborøn Strand. Links oben sieht man noch die Fiskehallen im Hafen (glaube ich).

Fast wie zu Hause...

Ich hab alles im Blick!

Strandspaziergang

Auch zum Baden wars warm genug...

Drachenmonster :fear:

Da fliegt er!

in Sicherheit... =)

Ich behalt dich im Auge...

Schön wars!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!