Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
tolle fotos!
ich glaub, ich will auch nochmal über silvester nach dk!zum glück ist es bis juni nicht mehr sooo weit, und dann fahren wir auch wieder *freu*. haben gerade heute überlegt, noch eine woche dazu zu buchen. von unserem urlaub und den ferien her würde es passen und "unser" haus ist auch noch frei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Katinka
Dann mach es !
Wenn alles passt (is' ja nun auch 'ne finanzielle Frage) , warum denn dann nicht?
Es sind ja auch "nur" noch etwas mehr wie 3 Monate bis dahin ...Wir fahren Ende März nochmal - hach, watt freu ich mich
-
Zitat
@ Katinka
Dann mach es !
Wenn alles passt (is' ja nun auch 'ne finanzielle Frage) , warum denn dann nicht?
Es sind ja auch "nur" noch etwas mehr wie 3 Monate bis dahin ...Wir fahren Ende März nochmal - hach, watt freu ich mich
Das blöde ist halt nur, dass der Vermieter immer nur von Samstag an vermietet, wir aber wegen der ferien erst mittwochs anreisen könnten. d.h. wir würden das haus entweder ein paar tage leerstehen lassen müssen (blöd, geld rauszuhauen für nix) oder aber die mädels drei tage früher aus der schule nehmen.
wir hatten im herbst schon mal angefragt wegen vermietung ab mittwoch, da wollten die davon noch nichts wissen. aber möglicherweise steigen unsere chancen ja, je weiter die saison voranschreitet, dass man sich doch drauf einläßt.
-
Zitat
wir hatten im herbst schon mal angefragt wegen vermietung ab mittwoch, da wollten die davon noch nichts wissen. aber möglicherweise steigen unsere chancen ja, je weiter die saison voranschreitet, dass man sich doch drauf einläßt.
Hmmm...
Ich denke, das das schwierig werden könnte.
Es sei denn, das das Haus in der weiter fortgeschrittenen Saison (wie von Dir schon erwähnt) immer noch leer steht. Das könnte ja einen Vermieter erwägen lassen, zusätzlich 3 Tage Geld dazu zu verdienen.
Aber in der Regel ist es wohl schon so, das von Samstag auf Samstag vermietet wird.
Was ich speziell auch ungünstig finde.
Mal abgesehen davon, das ja dann auch meist der Autobahnverkehr Zeit raubt, so am Wochenende ... Ist ja in der Woche wesentlich entspannter.
Naja.
Ich drück Dir mal feste alle Daumen -
danke schön!
ich denke, dass fahren am wochenende entspanner ist als in der woche, weil keine lkw unterwegs sind.
auf jeden fall werden wir schon früh morgens losfahren (so vier uhr schwebt uns vor), damit wir mit der ersten fähre über die elbe kommen. der rest ist dann ja easy. -
-
Zitat
@ Terrorfussel
Hab ich das richtig verstanden, das Du erst im Dezember nach DK fährst?
Was ist denn mit der Zeit dazwischen?
Hast Du ein anderes Ziel im Plan oder fahrt ihr nicht weg, weil kein Urlaub?Urlaub habe ich jeden Tag
, es geht diesmal finanziell nicht ... doch ganz eventuell .... mal sehen.
Ich hatte schon drum gebeten, die DK Diskussion im anderen Thread zu belassen und ich hoffe das es klappt!
LG Sabine
-
Zitat
Wir fahren Ende März nochmal - hach, watt freu ich mich
Ihr seid doch erst gerade zurück
Geht es wieder nach Römö?LG Sabine
-
Zitat
danke schön!
ich denke, dass fahren am wochenende entspanner ist als in der woche, weil keine lkw unterwegs sind.
auf jeden fall werden wir schon früh morgens losfahren (so vier uhr schwebt uns vor), damit wir mit der ersten fähre über die elbe kommen. der rest ist dann ja easy.Bitte schön
So unterschiedlich wird das wahr genommen - mit dem Autoverkehr meine ich.
Dadurch, das wir eh' nie schneller als 100 km/h fahren, stören uns die LKW's nicht wirklich.
(unser Bulli gibt nicht mehr her)
Mit der Fähre über die Elbe?
Darf ich nach Eurer Wegstrecke fragen? Oder wo Du genau über die Elbe musst?
(oder ist es nur, damit ihr den Tunnel umgeht?)ZitatUrlaub habe ich jeden Tag
,
...das ist ja toll! Hach,...
-
Zitat
Ihr seid doch erst gerade zurück
Geht es wieder nach Römö?LG Sabine
Yepp und Yepp
Ich "darf" meinen Resturlaub verballern - und weil's sooooooo schön war, gehts genau dort wieder hin.
Zwar anderes Haus (diesmal mit eingezäunter Terrasse) , aber auf Römö.Vorteil für uns ist immens:
- liegt quasi umme Ecke
- "nur" maximal 3 Std Fahrt
- hervorragend für "Kurzurlaube" geeignet
- Gegend ausser Saison herrlich leer
- toller, sauberer Strand (an der Ostsee war's echt "dreckiger" - Algen, Strandgut, Müll etc.)Hab ich das schon erwähnt?
Ich freu, freu, freu mich so -
MoodAroma: Danke für Deinen tollen Bericht und die vielen Fotos.
Ich freu mich richtig, dass es Euch so gut gefallen hat und Rita am Strand frei laufen konnte,
das ist doch klasse!Katinka, hab ich es überlesen? Wann wollt ihr denn nach Dänemark?
Wir haben in den Osterferien auch einen Anbieter, bei dem wir von Freitag bis Sonntag, also 9
Tage buchen konnten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!