Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
So, hier nochmal das Foto, jetzt müsste man es sehen können.
Wir waren sehr oft ganz allein am Strand. Und wenn jemand da war, dann meistens auch Hundebesitzer.;)
Am Fjord kann man auch teilweise entlang gehen. Das Wasser ist da natürlich viel ruhiger. Aber am Meer fanden wirs schöner.
Euer Haus kenne ich leider nicht,wir waren aber ganz in der Nähe, im Nordsø Ferievej (2 Wege weiter unten). Ich glaube bei der Lage eures Hauses könnt ihr nix falsch machen. Es liegt ganz am Rand und zum Meer kann man von dort locker laufen. Mir persönlich hat nur unser Weg besser gefallen, weil dort nur total süße Reetdachhäuser stehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da unser ausgesuchtes Haus ja ziemlich nah am Strand liegt ist man ja schnell mal hingelaufen
Das Haus ist schick und es liegt super direkt am Naturschutzgebiet, dazu ist es noch eine kleine Ferienhaussiedlung und somit ideal für einen erholsamen Urlaub. Da ihr dann mittig seid, sind Einkäufe und Bummeln in Sondervig und Hvide Sande genau richtig!
Ich würde da zuschlagen!
LG Sabine
-
Woooow...das Bild ist ja klasse, vielen lieben Dank dafür. Soooo steinig scheint der Strand ja auch nicht zu sein. Hatte mit schlimmeren gerechnet
Ich finde Reetdachhäuser auch total klasse, wenn es nach meinem Mann ginge (und die Auflagen wegen Landschaftsbild, bla bla nicht wären) hätten wir bestimmt auch einesHabe mir die Häuser auch immer über GoogleMaps angesehen. In Skodbjerge steht eines, das hatte mir auch total gefallen. Es hat ein riesiges Grundstück (327000 m2) und steht ganz allein. Ringsherum ist nix außer eine total schöne Landschaft. Ich hätte es sofort gemietet....Da es leider keinen Fernseher hat, war mein Mann nicht ganz so begeistert davon
Eine Woche hätte er sich noch gefallen lassen....aber zwei...neeeee.
Vielen lieben Dank euch beiden für die netten und hilfreichen Antworten.
Ich habe jetzt letzte Zweifel verloren und das Haus gebucht bevor es weg ist
Jetzt kann der erste Urlaub mit Hund starten...Jetzt ziehen sich die Tage bis dahin wieder wie Kaugummi...so groß ist die Vorfreude. Werde dann natürlich berichten wie es war. Habt ihr beide denn ein paar Ausflugstipps für mich?Liebe Grüße
-
Ausflugstipps:
Søndervig: Schön zum Eisessen und Co. Die Bunker am Strand sind auch interessant. Man kann von Klegod Richtung Norden am Strand entlang hinwandern. Muss aber ein paar Stunden für hin und zurück einplanen.Rinkøbing ist die nächst "größere" Stadt. Für nen kleinen Shoppingtrip ausreichend. Die Lage am Fjord ist toll. Da kann ich das Restaurant "Orient" empfehlen. Am Ende der Hauptstraße links. Abends gibts immer großes Buffet (Asiatisch+Sushi).
Noch weiter drin im Land liegt "Herning"(größere Stadt, aber auch einige km entfernt). Dort gibt es ein großes Shoppingcenter, falls ihr mal nen Tag bummeln wollt. Die Stadt an sich war für uns nichts Besonderes. Auf keinem Fall bei dem Mexikaner essen gehen!!!
Hvide Sande ist südlich von Klegod, 5km oder so. Dort kann man in mehreren Märkten Lebensmittel kaufen. Achtung: Es gibt nur noch Tankstellen, an denen man mit Karte zahlen kann. Meine normale EC-Karte von der Sparkasse ging problemlos an der Tankstelle neben dem Supermarkt "Fakta". 1€ Gebühr.
Zwischen Hvide Sande und Klegod findet man den Leuchtturm. Man kann von Klegod Richtung Süden hinlaufen. Allerdings dürfen Hunde nicht mit rein. Wie die Aussicht ist weiß ich leider nicht. Während wir da waren, hatte er leider immer zu.(Wir sind 4 mal hingefahren/hingelaufen)
In Hvide Sande gibt es auch noch einige kleinere Geschäfte, nen interessanten Hafen und mehrere Restaurants, eins davon: "Hvide Sande Røgeri"
Dort gibt es täglich ein großes Fischbuffet. Geschmeckt hat es gut, allerdings fanden wir, dass es für den stolzen Preis von ca 24,- zu wenig warmen Fisch gab.Auf dem Weg von der Grenze zum Urlaubsort würde ich unbedingt einen Stop in "Ribe" einlegen. (Kommt darauf an, wie ihr fahrt natürlich.) Für mich eine der süßesten kleinen Städte Dänemarks. Ein Muss: Einer der "Tiger" Shops. Zumindest wenn man unnützen Kleinkram mag.:)
Sollte euch der Strand vor der Haustür zu langweilig werden, würde ich mal nach "Henne Strand" runterfahren. Sehr schöner, weitesgehend steinloser Strand und nette "Touri-Prommenade".;)
Viel Spaß im Urlaub! Es wird sicher toll!
Wann fahrt ihr genau? -
-
-
Meine eine Hündin jagt auch sobald sie etwas sehen würde.
Ist dann Römö eher uneeignet, wenn ich das richtig lese? nciht nur wegen der autos, die am strand fahren drüfen, sondern auch wegen offener Verbindung dann zur Strasse? -
Wir hatten auf Rømø mit unserer Jägerin nur einmal Probleme.
Und das war, als sie meinem Freund aus dem Auto heraus gesprungen ist und ein Reh direkt neben unserem Haus gegrast hat.
Am Strand hat sie höchstens mal die Möven aufgescheucht. (Auch nicht schön, ich weiß.)
Da der Strand so weitläufig ist, hatten wir wegen Autos nie Probleme. Wie gesagt, es war aber auch Ende März, also Nebensaison.
Und die Verbindung zur Straße ist vom Wasser so weit entfernt, da seh ich keine Probleme. :) -
nun ja dass ich sie am haus nicht frei laufen lassen kann, damit rechn ich.
Am Strand vor allem wenn andere Hunde oder Menschen dort sind kann ich sie icht an der Schleppleine lassen.Da schnürt sie ja alle übrigen ein.
Deshalb muss ich halt mit ihr wohin wo nach "hinten" am Strand keine Gefahr besteht, wenn sie doch mal hinter einem Vogel her sein sollte. -
@ snuka kannst du etwas ber den Strand von Bjerregard sagen?
-
Zitat
@ snuka kannst du etwas ber den Strand von Bjerregard sagen?
So sieht es in Bjerregard Nord aus, der Strand und die Dünen sind in ganz Bjerregard gleich.
Wann würdest du denn fahren wollen?
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!