Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Alle Hundewälder findest du hier:

http://www.hundeskovene.dk/
    Sollte da Werbung erscheinen, einfach auf den ganz äußeren, rechten, oberen Rand klicken dann geht sie weg.

In Bork Havn bist du am Ringköbing Fjord, also nicht direkt an der Nordsee.
    Fejo.dk hat auch Esmarch unter sich, also viele Anbieter auf einen Blick. Ich würde Fejo kontaktieren und mich direkt beraten lassen. Gerade mit 3 Hunden und in der Sommerzeit kann es eng werden und die netten Helferleins kennen sich dort ja bestens aus. ;)

LG Sabine

• bei esmarch habe ich leider immer nur max 2 Hunde erlaubt gefundne
    Hat jemand Erfahrungen ob man auf Anfrae dann auch 3 Hunde gestattet bekäme oder habt ihr da eher pech gehbat?

• Zitat

bei esmarch habe ich leider immer nur max 2 Hunde erlaubt gefundne
    Hat jemand Erfahrungen ob man auf Anfrae dann auch 3 Hunde gestattet bekäme oder habt ihr da eher pech gehbat?

Fragen kostet nichts, egal bei welchem Anbieter! Die setzten sich dann mit dem Eigentümer in Kontakt und dann mal schauen.
    Wir durften, trotz 1 oder 2 angegebene Hunde, auch schon öfter mit unseren Dreien ins Haus !! ;)

LG Sabine

• Hallo,
    die Mitarbeiter von Esmarch sind super nett. Aber meistens sind die Angaben bindend. Wir hatten gerade das Problem, dass bei uns nur ein Hund angegeben war, wir aber mit einem Zweithund zum Termin geliebäugelt haben. Die Dame sprach mit dem Besitzer, der uns aber die Erlaubnis verweigert hat. So zieht leider der Kleine erst nach unseren Sommerferien ein. Wir hätten aber kostenlos umbuchen können. Ich würde auf jeden Fall anrufen, dann weißt Du es sicher.

Übrigens fahren wir heute mit einem Hund für zwei Wochen nach Vester Husby, :rollsmile:

• Zitat

Übrigens fahren wir heute mit einem Hund für zwei Wochen nach Vester Husby, :rollsmile:

Och und das erwähnst du so nebenbei =) Ich wünsche euch eine tolle Zeit und es wäre schön, wenn es dann ein paar Bilder gibt! ;)

LG Sabine

• Hallo ihr Lieben :smile:
    mein Mann und ich und natürlich unsere kleine Keah-Maus haben beschlossen unseren Urlaub dieses Jahr auch wieder in Dänemark zu verbringen. Die letzten Jahre waren wir (noch ohne Hund) immer auf Rømø oder Fanø. Es hat uns dort zwar immer sehr gut gefallen, aber man will ja auch mal was anderes sehen. Jetzt hatten wir überlegt ein Stückchen weiter nach oben zu fahren. Uns wurde von meinen Eltern die Ecke Houstrup/Henne/Vejers empfohlen.
    Vejers scheint ein Touristengebiet zu sein (so wie Blåvand) und irgendwie spricht mich keines der Häuser (die es jetzt für August/September noch gibt), an. Houstrup liegt etwas weiter mehr im Land, also nicht direkt am Strand, was auch schade ist, denn ich wollte mit Keah die Spaziergänge immer am Strand verbringen und nicht erst 6 km mitm Auto dorthin fahren. Bleibt noch Henne, aber auch hier sprechen mich die Häuser irgendwie nicht an, bzw. habe ich noch nicht das passende gefunden.

Jetzt habe ich überlegt noch ein Stückchen weiter hoch zu fahren. Und zwar zum Ringkøbing Fjord. Dort habe ich ein schönes Häuschen in Klegod gefunden. Großes Grundstück und 650 m zum Strand, also perfekt für Strandspaziergänge mit Hund. Auch für meinen Mann wäre es am Fjord klasse, da er leidenschaftlicher Angler ist und ich gelesen habe, das die Region dort perfekt zum Angeln ist.
    War von euch schonmal jemand in Klegod oder aufm Ringkøbing Fjord? Wie ist der Strand dort? Man liest mal Stein-, mal Strandsand? Ist der Strand dort auch so breit wie auf Rømø? Und wie ist es dort mit Hund?
    Oder würdet ihr mir eine ganz andere Ecke empfehlen? Ich hätte es halt gern etwas weitläufig, wo man etwas mehr für sich ist, also ein Gebiet wo nicht Haus an Haus steht. Zum Strand sollte es auch nicht gar so weit sein, gegen einen Wald zum spazieren gehen hätte ich allerdings auch nix.

Fragen über Fragen. Der erste Urlaub mit Hund soll ja schließlich perfekt sein :smile:

Liebe Grüße

• Zitat

War von euch schonmal jemand in Klegod oder aufm Ringkøbing Fjord? Wie ist der Strand dort? Man liest mal Stein-, mal Strandsand? Ist der Strand dort auch so breit wie auf Rømø? Und wie ist es dort mit Hund?
    Oder würdet ihr mir eine ganz andere Ecke empfehlen? Ich hätte es halt gern etwas weitläufig, wo man etwas mehr für sich ist, also ein Gebiet wo nicht Haus an Haus steht. Zum Strand sollte es auch nicht gar so weit sein, gegen einen Wald zum spazieren gehen hätte ich allerdings auch nix.

Liebe Grüße

Hier-wir!:) Vor einer Woche erst! Ich kann dir am WE gerne mal ein Bild vom Strand direkt bei Klegod online stellen. Uns hat es sehr gut gefallen und ich würde es sofort weiterempfehlen. Der Strand ist lange nicht so breit wie auf Rømø, in der Hinsicht ist die Insel einfach unschlagbar.;) Allerdings kann man in Klegod ja nicht mit dem Auto an den Strand fahren. Der Strand ist durch die Dünen sehr schön von den Ferienhausgebieten abgegrenzt.Selbst unserer Jägerin konnte dort problemlos rennen, ohne dass wir Angst hatten, sie würde abhauen.
    Viele Steine gibt es am Strand teilweise schon, das lässt sich nicht abstreiten. Wald zum spazieren gibt es kaum. Schick mir doch mal den Link zu dem Haus, vielleicht kenn ich es ja zufällig vom Sehen.
    Hast du noch spezielle Fragen?;)

• Das ist ja super :smile:
    Ohja, ein Bild vom Strand wäre natürlich perfekt. Das man mitm Auto nicht direkt an den Strand fahren kann ist nicht so schlimm. Da unser ausgesuchtes Haus ja ziemlich nah am Strand liegt ist man ja schnell mal hingelaufen :smile: Außerdem fand ich, es waren auf Rømø teilweise schon sehr viele Autos unterwegs, da ist es mitm Hund auch nicht soooo toll. Das ist das Haus, was wir uns ausgesucht haben http://www.esmarch-ferienhause…nhaus-in-danemark-privat/. Kennst du es? Liegen zwar andere Häuser nebendran aber laut GoogleMaps ist hintendran weitläufige Dünenlandschaft. Und die Hauptstraße ist auch noch ein Stückcken weg.
    Das Steine am Strand sind, stört mich auch eher weniger, da ich davon ausgehe, das wir Ende August/Anfang September eh keine Badesaison mehr haben (so wie die letzten Jahre, denn da war es leider schon zu kalt in DK) :smile: Soll ja auch hauptsächlich ein Erholungsurlaub mit Hund und kein Badeurlaub werden :lol:

War denn viel los am Strand? Ok, da ihr ja erst vor einer Woche dort wart, denke ich mal eher nicht, oder? :smile:
    Wir würden ja auch eher in der Nebensaison fahren. Kann man am Fjord eigentlich auch spazieren gehen? Und wie ist es dort mit "Hundeplanschen" ?

• Zitat

Jetzt habe ich überlegt noch ein Stückchen weiter hoch zu fahren. Und zwar zum Ringkøbing Fjord. Dort habe ich ein schönes Häuschen in Klegod gefunden. Großes Grundstück und 650 m zum Strand, also perfekt für Strandspaziergänge mit Hund. Auch für meinen Mann wäre es am Fjord klasse, da er leidenschaftlicher Angler ist und ich gelesen habe, das die Region dort perfekt zum Angeln ist.

Fragen über Fragen. Der erste Urlaub mit Hund soll ja schließlich perfekt sein :smile:

Na, dann möchtet ihr in meine Lieblingregion, den schmalen Streifen zwischen Nordsee und Ringköbing Fjord. Die Gebiete Bjerregard, Skodbjerge, Haurvig, Äagab, Houvig kann ich alle empfehlen, nur in Klegod waren wir persönlich noch nicht. Wir haben uns dort zwar ein Haus angesehen, doch hatte es uns nicht zugesagt, da mir die Häuser zu eng standen.
    Die Strände in der Gegend sind breit, meistens feinsandig aber von der Breite nicht mit Römö zu vergleichen und ich bin froh, das da keine Autos rumfahren dürfen.
    Wir schauen uns die Häuser und Gegend immer über Google an, auch wie / wo es liegt, ist bei den meisten Anbietern anzuklicken! ;)

Schau mal bei www. Fejo.dk, da findest du viele Anbieter unter einem Hut und da kannst du im Lifechat gleich Fragen stellen oder dich informieren lassen!

Hier im Thread findest du viele Bilder und Informationen zu dieser Region!

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!