Biopsie der Lymphknoten....
-
-
Hallo ihr Lieben !
Unsere Sally, 13, kl.Münsterländer, wird morgen Mittag in Narkose gelegt, um eine Biopsie der Lymphknoten vorzunehmen. Wahrscheinlich hat sie Lymphdrüsenkrebs
! Sie hatte schon zwei OPs ( Kreuzbandriß und eine Zyste an den Milchdrüsen ). Die Narkosen hat sie gut weggesteckt, da war sie allerdings 9 und 10 Jahre alt und gesund. Mittlerweile hat sie ein Altersherz und bekommt Vetmedin und Dimazon. Meine Frage ist jetzt, hat jemand Erfahrung mit Narkosen in dem Alter und der Krankheitsgeschichte ?
Wenn ich an den Lymphdrüsekrebs denke, wird mir richtig schlecht. Sonst ist sie ihres Alters entsprechend mobil, außer daß sie auf einem Auge blind ist.
Würde mich sehr über Antworten freuen..Liebe Grüße, Stine mit Sally
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Biopsie der Lymphknoten....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn sie zum einen von den Herzmedikamenten her gut eingestellt ist und zum anderen die Narkose vorsichtig gefahren wird (also entweder Venenzugang und nach Bedarf dosiert oder dann sogar Inhalationsnarkose) ist das Risiko nur ggrd. höher als bei anderen Hunden. Ne "Spritze in den Popo" würde ich ablehnen (allerdings auch bei nem gesunden Hund), da diese nicht nach Bedarf gegeben werden kann und was drin ist auch drin bleibt....
Falls die Lymphknoten am Hals auch verdickt sind, ist es ggf. sinnvoll, wenn sie nen Tubus bekommt, um die Atemwege freizuhalten...Was hat die Maus denn für Symptome??
Ich drück die Daumen, dass morgen alles glatt geht und sich der Verdacht nicht bestätigt!!! -
Hallo,
wollte auch mal nachfragen wie es Deiner Hündin geht?
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo !
Also, die Propofok Narkose hat sie Gott sei Dank ganz gut weggesteckt. Der Doc meinte auch, dass sie genauso stabil war, wie unter den Narkosen als ihr Herz noch fitter war. Das ganze hat ca.40min gedauert, mit wach werden ne Stunde, da wollte Madame schon wieder stiften gehen - ab ins Auto schnell nach Haus, auf IHR Sofa natuerlich.
Tja, und wir muessen jetzt bis naechsten Mittwoch bangen, und hoffen, dass die Biopsie uns und ihr "zeigt", dass wir noch etwas Zeit zusammen haben. Aber wie heisst es so schoen : die Hoffnung stirbt zu letzt !! Ich mag ueberhaupt nicht daran denken, was ist, wenn sie jetzt so schnell ueber die RBB gehen muss...was ich hier im Forum ueber Lymphdruesenkrebs gelesen hab, ist ja teilweise sehr niederschmetternd.
Ihr glaubt nicht, was ich fuer eine sch.... Angst um unser Maedel hab. Bin nur am weinen, wenn ich auch nur etwas darueber nachdenke...
Ich hoffe, wir haben noch eine tolle Zeit mit Sally !
Wenn ihr moegt, werd ich euch auf dem laufenden halten.
So, Madame schleppt ihre Leine an...ab gehts Frauchen, hoer auf zu heulen, ich will Gassi gehen !Liebe Gruesse,
Stine und Sally -
Hallo,
schön, dass sie die Narkose so gut überstanden hat.
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden, denn hier sind die Daumen für Dein Hundemädel gedrückt.Liebe Grüße
Steffi
-
-
So, waren heute noch mal beim Tierarzt, um ihre OP Wunde / Naht zu kontrollieren. Es hatte etwas eingeblutet und ist noch geschwollen, sonst aber alles in Ordnung. Dann hat er noch mal ihr trübes Auge untersucht - da sieht sie wohl gar nichts mehr und am anderen Auge beginnt es auch schon langsam trübe zu werden. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis sie gar nichts mehr sieht. Aber wir wären froh, wenn DAS nur unser Problem wäre..Ansonsten geht's ihr ganz gut...zumindest kann sie im Park ihre “ Intimfeindin " zusammen bellen. Natürlich mit genügend Abstand, weil Madame 'ne riesige Bangbüx ist, aber eine große Klappe hat - trotz ihres Alters.
Nun hab ich wieder zu lang gesabbelt, sorry ! Jetzt müssen wir "nur" noch auf das hoffentlich nicht allerschlimmste Ergebnis der Biopsie.Liebe Grüße und vielen Dank fürs lange lesen und zuhören !
Stine und Sally
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!