Zahnschmerzen? Wesepenstich? HILFE!!!

• Hallo zusammen,
    wir sind gerade von einem Kurztrip nach Hause gekommen um zu erfahren, dass Smilla scheinbar Zahnschmerzen oder so hat.
    Sie kaut kein Futter mehr und sabbert stark. Leider lässt sie sich partout nicht an der Mundpartie anfassen...sie sabbert eigentlich vor allem auf der rechten Seite.
    Habt ihr Tipps, was das sein könnte? Es scheint ihr ziemlich weh zu tun, wenn man es anfasst.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr uns helfen könntet.

WIE DRINGEND MUSS MAN ZHNSCHMERZEN GGF BEHANDELN LASSEN???

• Also ich kann dir leider nicht helfen, aber ich würd zumindest mal beim TA anrufen und die Symptome schildern. Besser zu früh als zu spät.

Bin bei so Sachen, die ich nicht eindeutig zuorden kann oder mir herleiten kann immer seeehr vorsichtig. Man weiss ja nie...

• Hallo,
    ich würde bei Schmerzen sofort zum Notdienst gehen.
    So erspart Ihr euch eine schlaflose Nacht und dem Hundi weiteren Schmerz, außerdem kann es ja auch was echt ernstes sein, das sich weiter verschlimmert wenn Ihr auf den vertrauten Tierarzt wartet, der erst Montag morgen wieder offen hat.
    Ich wünsch euch viel Glück.

• Danke der Nachfrage...
    Der Tupfendame geht es nach wie vor irgend wie komisch...
    ich muss heute dringend arbeiten, was absolut nicht zu verschieben war, also gehts erst heut mittag zum TA (wir haben allerdings schon telefoniert)
    Mittlerweile glaube ich aber eher, dass sie keine Zahnschmerzen, sondern was im oder am Kiefer hat.
    Können Hunde sich den ausrenken???
    Sie kann nicht gähnen und den Mund ganz öffnen...

Wäre dankbar für Tipps

• Hast Du damit Erfahrung, Pebbles? Muss mal ganz doof fragen: Wäre das was sehr Schlimmes? Wie passiert so was?
    Die einzigen Symptome sind eben, dass sie den Mund nicht ganz öffnen kann...normalerweise nimmt sie Alles Essbares wie ein Piranhia
    und dass sie stark sabbert was sie eigentlich son sonst nie macht

Lieben Dank schon mal!

• Ne - nicht wirklich. Der Rüde eines Bekannten hatte das mal, irgendwie ging eine leichte Entzündung damit einher. Er bekam ein AB und binnen weniger Tage war der Hund wieder ganz norma.

• Jaja - diese Phasen gabs bei uns auch. Wir waren heute zum Impfen und meine TÄ war fasziniert, daß sie Pebbles tatsächlich seit der letzten Impfung nicht mehr ernsthaft behandeln mußte *g*

Also - es kann nur besser werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!