Ich weiß nicht mehr weiter....
-
Sia2010 -
1. November 2010 um 11:20
-
-
Hallo,
ich habe ja schon oft über die ängslichkeit von meine Hündin kanpp 6 Monate berichtet.
Aber es wird und wird nicht besser.
Wir haben schon einen Rüden und da lief alles glatt.
Jetzt pinkelt sie sich völlig aus bevor ich sie anleine in der Wohnung leght sich dann noch rein.
Draussen soweit andere Menschen kommen, hat sie angst und will weg und zieht nach hinten weg.
Unsere Hunde sind Maximal 3 Stunden alleine.
Soweit wir weg sind macht sie den Tisch die Couch kaputt.
Wir haben eigentlich geadacht wir haben gewisse Hundekenntnisse.
Mein Freund hat gesagt wenn es nicht besser wird bis sie 1 Jahr ist mit ihrer Angst, will er sie abgeben.
Ich denke es wird noch besser, aber ich kann auch nicht mehr.
Wir geben ihr sovile Liebe sie kann auch schon so viele Kommandos, sie ist so kinderlieb...aber diese Angst....
Ich habe sie mit 10 Wochen geholt, kann es sein das sie was schlimmes erlebt hat inder Vorzeit.....???Grüße Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe sie mit 10 Wochen geholt, kann es sein das sie was schlimmes erlebt hat inder Vorzeit.....???Naja, das müsstest du beantworten können. Wo kommt die Kleine denn her?
ZitatJetzt pinkelt sie sich völlig aus bevor ich sie anleine
Meinst du, das macht sie aus Angst? Könnte es auch aus lauter Freude sein?
Ist sie schon stubenrein?ZitatUnsere Hunde sind Maximal 3 Stunden alleine.
Soweit wir weg sind macht sie den Tisch die Couch kaputt.Könnte Stress sein. Wie habt ihr das Alleinsein aufgebaut?
ZitatDraussen soweit andere Menschen kommen, hat sie angst und will weg und zieht nach hinten weg.
Hat sie vor allen Menschen Angst? Wie ist es bei euch inder Wohnung, wenn jemand kommt?
Wie arbeitet ihr bisher mit ihr? Was macht ihr in genannten Situationen?
-
schwierige Situation
Ob sie was schlimmes erlebt hat oder sich die Angst in Kombination mit deinem Verhalten hochschauckelt, oder ne Kombi aus beidem wird keiner hier übers Netz beantworten können.Ich empfehle dir dringend dir einen wirklich kompetenten Trainer zu suchen, denn das scheint ja wirklich völlig zu eskalieren
Grüße
Kram -
Vor ein paar Tagen hattest du gefragt ob sie heiß wird
Ist denn ausgeschlossen, daß sie was mit der Blase hat und wann war sie vorher draussen, wenn sie so laufen läßt ?
-
Also es war eine nette Familie mit schönen gepflegten Grundstück.
Ja sie ist stubenrein.
Ich glaube schon das sie Angst hat, wenn ich sie anleine...viliecht hat sie Angst weil es rqausgeht....vor fremden Menschen.
Auch wenn für sie fremde Menschen zu uns kommen hat sie Angst ist aber neugierig.Nach 1 2 Stunden traut sie sich an den Besuch ran.Wenn sie Angst zeigt versuche ich das zu ignorieren und nicht zu bestärken.Wenn Besuch da ist ignoriere ich sie, auch wenn sie schutz sucht.
Habe mir schon von Grau so AntiStess Kapseln geholt.Aber glaub nicht das was was bringt.Weil Stress ist ja nicht Gesund, für den Körper.
Ich denke mal doch nicht das sie heiß wird.Also habe keine weiteren Anzeichen gesehen.Das Verhältnis ist auch wieder normal. -
-
Wenn sie Angst hat, würde ich das nicht ignorieren, sondern versuchen sie aufzumuntern, - also stark machen -. mit, pass auf, oder so...........
-
Zitat
Ich glaube schon das sie Angst hat, wenn ich sie anleine...viliecht hat sie Angst weil es rqausgeht....vor fremden Menschen.Ich glaube nicht, dass ein Hund so weit denkt: Ui, jetzt gehts raus, da sind wieder Fremde. Ich weiß nicht...was zeigt sie denn sonst für Verhalten, außer das Pinkeln? Wie ist die restliche Körpersprache?
ZitatWenn sie Angst zeigt versuche ich das zu ignorieren und nicht zu bestärken.Wenn Besuch da ist ignoriere ich sie, auch wenn sie schutz sucht.
Also deinen Schutz würde ich ihr nicht verwehren. Ist doch toll, wenn sie den sucht.
Wie reagiert sie auf Leckerchen? Hast du schon mal, Leute schön zu füttern?
Wie läuft das bisher: Es kommen euch Fremde entgegen, euer Hund hat Angst, möchte weg. Ihr geht dann einfach weiter, an den Leuten vorbei? -
Fremde können sie nicht mit Leckerlie locken.
Wir gehen einfach weiter vorbei, so als wenn nichts wäre.Wenn wir vorbei sind bleibt sie stehen und schaut zurück.
Ausser wenn Kinder vorbei laufen, da flippt sie aus will spielen etc. -
Sie müssen sie ja auch nicht gleich locken, das ist vielleicht schon ein Schritt zuviel. Hinwerfen wär vielleicht ne Alternative. Einfach mal ein Stück lecker Wurst werfen, ohne den Hund zu beachten. Völlig nebenbei.
Bei Fremden auf der Straße würd ich eher nen Bogen laufen, anstatt sie vorbei zu ziehen. Auch da kannst du mit Leckerchen arbeiten. Vielleicht können ein paar Bekannte mal draussen Fremde spielen?
Aber das sind nur meine Laien-Tipps. Da du ja ne Deadline gesetzt bekommen hast, die nur noch 6 Moante geht, würd ich auch zu einem guten Trainer raten. Der hat auch "Fremde"
-
Habe grad geggoglet werde mich mal mit ihr in Verbindung setzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!