Rote Cockerhündin in 49716 ... wieder da

• Sera schlägt sich tapfer und bleibt offenbar in Esterfeld. Dabei hat sie offenbar eine größere Schwäche für den Ortsteil und weniger für den Forst.

Am Nachmittag kamen noch drei Sichtungen, die allerdings noch vom Vormittag stammen. Die Leut haben aber erst anschließend die Suchanzeigen gesehen und sich daher erst dann gemeldet.

Übereinstimmend meinten alle, sie sei flott unterwegs, machte aber einen munteren Eindruck und rannte auch nicht verschreckt quer über die Straße.

Sera hat sich am Nachmittag einem Hund genähert und nett mit ihm geschnuffelt... so frustierend es ist, dass man sie noch nicht in Sicherheit weiß, aber sie war so dicht an Leuten dran, dass man ihren Adressanhänger lesen konnte... Das wäre die Gelegenheit gewesen, sie am Geschirr zu nehmen, aber... nützt nichts, sich jetzt zu ärgern. Man wusste nicht, dass sie gesucht wird und dann war sie auch schon um die Ecke.

Morgen wissen noch mehr Leut Bescheid. Die Suchmeldung verteilt sich gut. Gestaunt hab ich über den selbstlosen Einsatz von zwei völlig Fremden. Eine liebe Frau hat sie laufen sehen und hat sich eine Radfahrerin geschnappt, ihr das Plakat in die Hände gedrückt und ihr aufgegeben zu gucken, wo sie hinläuft. Die war eine flotte halbe Stunde unterwegs. Ja, ich weiß, ohne Erfolg letztlich, aber selbstverständlich ist das nicht, im Gegenteil!

• Zitat

Übereinstimmend meinten alle, sie sei flott unterwegs, machte aber einen munteren Eindruck und rannte auch nicht verschreckt quer über die Straße.

das ist doch schonmal eine "gute" Sache, wenn sie munter ist und nicht krank oder so :gut:

Zitat

Sera hat sich am Nachmittag einem Hund genähert und nett mit ihm geschnuffelt... so frustierend es ist, dass man sie noch nicht in Sicherheit weiß, aber sie war so dicht an Leuten dran, dass man ihren Adressanhänger lesen konnte... Das wäre die Gelegenheit gewesen, sie am Geschirr zu nehmen, aber... nützt nichts, sich jetzt zu ärgern. Man wusste nicht, dass sie gesucht wird und dann war sie auch schon um die Ecke.

da würde ich sagen, :zensur: gelaufen, aber vielleicht weiss man jetzt, dass man auch die Suchmeldung an die Besi in der Umgebung weiterreichen sollte und ich denke somit hat bestimmt jemand großes Glück, sie mithilfe seines Hundes sie zu "fangen".
    Oder denkt ihr nicht?

Ganz Liebe Grüße
    und hier werden weiterhin Pfoten und Daumen gedrückt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!